Achtelfinal-AuslosungDie Europapokal-Reise des HB Esch geht in Tschechien weiter

Achtelfinal-Auslosung / Die Europapokal-Reise des HB Esch geht in Tschechien weiter
Der HB Esch um Moritz Barkow hatte sich gegen Baekkelaget Handball Elite in die Runde der letzte 16 gekämpft Foto: Fernand Konnen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die European-Cup-Reise des HB Esch geht im Achtelfinale gegen den tschechischen Meister Talent tym Plzenskeho kraje weiter. Das ergab die Auslosung am Dienstagmorgen.

Gespannt durften die Handballer des HB Esch am Dienstagmorgen nach Wien schauen. In der EHF-Zentrale fand um 11.00 Uhr die Auslosung des Achtelfinals im European Cup statt. In der Runde der letzten 16 muss der Luxemburger Meister gegen Talent tym Plzenskeho kraje aus Pilsen, Tschechien ran.

Nach einem 30:30-Unentschieden im ersten Aufeinandertreffen hatten sich die Escher am Sonntagabend mit einem 26:25-Erfolg im Rückspiel gegen Baekkelaget Handball Elite aus Norwegen für das Achtelfinale qualifiziert. Eine komplizierte Aufgabe, die das Team von Trainer Danijel Grgic mit viel Kämpferherz löste.

In der Runde der letzten 16 wartet nun die nächste große Herausforderung auf den HBE. Mit dem Verein aus Pilsen wartet nämlich der tschechische Meister. Das Achtelfinal-Hinspiel findet am Wochenende des 12./13. Februar in der Lallinger Sporthalle statt, die zweite Begegnung folgt eine Woche später in Pilsen.