PolizeiBetrunkener Fahranfänger und Trunkenbold auf Tramschienen unterwegs

Polizei / Betrunkener Fahranfänger und Trunkenbold auf Tramschienen unterwegs
 Symbolbild: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Polizeibeamte haben am frühen Donnerstagmorgen zwei Fahrzeuge gestoppt. Zweimal war Alkohol im Spiel, zweimal wurde der Führerschein eingezogen.

Ein Autofahrer ist in den frühen Morgenstunden mit überhöhter Geschwindigkeit in Kehlen unterwegs gewesen. Eine Polizeipatrouille entschied, den Wagen anzuhalten, und hat bei der anschließenden Kontrolle einen Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Alkoholtest fiel positiv aus und da es sich bei dem Autofahrer noch um einen Fahranfänger handelte, wurde dessen Führerschein gleich eingezogen.

Ein anderer Autofahrer hat sich gegen 4 Uhr als Tram-Fahrer in Luxemburg-Stadt versucht. Eine Polizeipatrouille war auf den Autofahrer aufmerksam geworden, weil dieser ohne eingeschaltetes Licht auf der Fahrspur der Straßenbahn unterwegs war. Die Beamten folgten dem Autofahrer, der mehrere Verkehrsampeln missachtete. Der Fahrer wollte auch nicht gleich stehenbleiben, als die Polizeistreife mit Blaulicht und Sirene hinter seinem Wagen herfuhr. Erst nach mehreren Versuchen gelang es den Beamten, das Fahrzeug zu stoppen und die beiden Insassen zu kontrollieren. Der Fahrer stand nicht nur unter Alkoholeinfluss, er konnte auch keine gültige Fahrzeugversicherung vorweisen. Führerschein und Auto waren somit erst mal weg.

den Alfons
2. Dezember 2021 - 19.29

Er wäre so gerne Lok-resp. Strassenbahnfahrer geworden.