Polizei Brennender Lkw auf der Escher Autobahn: 51 Mal Handy am Steuer

Polizei  / Brennender Lkw auf der Escher Autobahn: 51 Mal Handy am Steuer
Stau nach dem Unfall auf der A4 am Montag Foto: CITA

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Feuer auf der Autobahn: Ein Lkw ist am Montagmorgen auf der A4 in Richtung Esch in Brand geraten (das Tageblatt berichtete). Die Straße musste erst in beide Richtungen gesperrt werden. Während der Verkehr dann in Richtung Luxemburg wieder freigegeben werden konnte, gab es in Richtung Esch noch etwas länger Verkehrsbehinderungen.

Das haben einige Autofahrer wohl dazu genutzt, ein paar Erinnerungsfotos zu schießen: Wie die Polizei am Dienstag meldet, beobachteten die Beamten „während der Sperrung und der Bergungsarbeiten insgesamt 51 Fahrer auf der Gegenfahrbahn, wie sie den Brand während der Fahrt mit ihrem Mobiltelefon fotografierten oder filmten“. Vor diesem Hintergrund will die Polizei daran erinnern, dass „die Nutzung von Mobiltelefonen die Fahrtüchtigkeit des Fahrers erheblich beeinträchtigt und das Unfallrisiko erhöht“. Hinzu riskieren Handy-Nutzer eine Verwarnung in Höhe von 145 Euro – und zwei Punkte auf dem Führerscheinkonto. 

Die Polizei hat einige Handy-Filmer von Montag auch erwischt und „gebührenpflichtig verwarnt“.

Leila
1. Dezember 2021 - 16.09

Echt ätzend - diese Sensationsgier! Wenn die Polizei nur daran erinnert, dass... wird sich nichts ändern. Die verhinderten "Sensationsreporter" sollen nicht "riskieren", sondern richtig fett zur Kasse gebeten werden.