PolizeiBrennender Laster vor Esch verursacht Stau auf der A4

Polizei / Brennender Laster vor Esch verursacht Stau auf der A4
Screenshot einer Überwachungskamera: Die A4 am Montagmorgen (29.11.) Foto: Screenshot cita.lu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

UPDATE: Um 10.50 Uhr hat die Polizei das Ende der Bergungs- und Säuberungsarbeiten gemeldet: Die Autobahn ist wieder komplett für den Verkehr geöffnet.

Ein Lastwagen war am Montagmorgen (29.11.) gegen 6.30 Uhr auf der Autobahn A4 in Richtung Esch/Alzette auf dem Standstreifen in Brand geraten. Das teilte die Polizei mit: „Rettungsdienste begaben sich sofort vor Ort und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.“

Für die Dauer des Einsatzes musste die Autobahn aber kurzzeitig zwischen der Ausfahrt Leudelingen-Nord und der Ausfahrt Steinbrücken in beide Richtungen gesperrt werden. Gegen 8 Uhr dauerten die Bergungsarbeiten noch an. Während der Verkehr in Richtung Luxemburg wieder freigegeben werden konnte, war in Richtung Esch noch etwas länger mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Der ACL meldete um 7.49 Uhr einen Rückstau bis zum Cessinger Kreuz und in Gegenrichtung bis zum Kreisel Raemerich sowie auf der A13 bis zum Hochtunnel Aessen.

Es wurde niemand verletzt. fgg