Marche blancheWieder mal ein Protestmarsch gegen die Corona-Maßnahmen

Marche blanche / Wieder mal ein Protestmarsch gegen die Corona-Maßnahmen
 Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag waren sie wieder unterwegs: die Gegner der Corona-Maßnahmen. Bei der sechsten „Marche blanche silencieuse“ waren allerdings die wenigsten Teilnehmer noch in Weiß gehüllt, viele hatten dicke Wintermäntel in unterschiedlichen Farben an. Die meisten verzichteten erneut auf grundlegende Abstandregeln und Mundschutz.

Wie bei den bisherigen „Marches blanches“ startete der Protestzug vor der Philharmonie in Kirchberg. Die Teilnehmer liefen mit ihren Schildchen bis vor das Parlament – in dem allerdings heute niemand anwesend war. 

Arm
30. November 2021 - 11.21

@ Jan / Dir frôt Iech wat am Kapp vun engem Protestant mat Mask virgeet. Äntwert: = N E I S C H T = Erënnert Iech " no brain no pain".

Realist
30. November 2021 - 7.30

Jidderengem seng Meenung, awer dat do aart ëmmer méi äus an eng Zirkus-Veranstaltung. Dovun ofgesinn hunn ech et vun Ufank un onverschimmt fonnt, den Term "Marche blanche" fir sou eppes ze kaperen. Eng "Marche blanche" ass eng öffentlech Manifestatioun vun Trauer vu Familljen a Frënn wann e Kand ermuerdt gouf. Net e Privatkarneval fir allerlee "Gelungener", déi sech um Internet fonnt hunn.

zahlen
29. November 2021 - 17.24

@M. Delvaux "Ass den doten Artikel conform mam Pressekodex?" Dir mengt den Täterschutz géif hei gräifen? :-)

zillerthaal
29. November 2021 - 17.22

Und die wussten noch nicht mal, dass sie nicht mehr ungeimpft ins Restaurant oder Bistrot dürfen. Das wird noch lustig.

Carlo GOEBEL
29. November 2021 - 15.10

Nun op enger anerer Plaz eng Foto gesinn vun engem Karnevalist (Mainz Helau) deen op sengem T-Shirt stoen hat FREIHEIT! Im Gedenken an die Opfer des 17. Juni 1953. Op deen deemols wuel och op Strooss gang wir fir an der DDR ze démonstréieren? Wuel kaum. A waat huet den Datum mit der Situatioun vun haut ze dinn?

Grober J-P.
29. November 2021 - 9.56

@Gast ouni Blaat firum Mond: Sehr gute Idee, werde mir ein Schildchen basteln oder eine schwarze Pickelhaube aufsetzen mit dem Logo "Geboostert". So haben alle die Möglichkeit sich von mir zu distanzieren.

HTK
29. November 2021 - 9.03

Wenn eine dieser Versammlungen einmal als Cluster für eine Infektion festgestellt wird,dann überlegt man sich vielleicht ob man diesen Freiheitskämpfern noch eine Genehmigung für ihren Zirkus gibt. Da sie sicher nicht geimpft sind und ohne Schutz und Abstand herumlaufen ist das wohl eine Frage der Zeit. Wie wär's mit einem Alumützchen auf dem Kopf damit man euch von weitem erkennt und rechtzeitig die Straßenseite wechseln kann.

Gast ouni Blaat firum Mond
28. November 2021 - 21.49

Ët gëtt also Gott sei Dank nach e puur kiërperlëch an geeschtëg nët gepickten normal Leit am Land , déi fir de Moment nach méi oder manner frei mat hiren Schildgen ërëmlaafen därfen. Si sollen nëmmen gud oppassen fir nët mat ustiechenden Geimpften an Kontakt ze kommen , oder ?

Miette
28. November 2021 - 21.42

Wie schön, diese klugen Menschen treffen sich zum gemütlichen Protest ohne ??? Bleiben sie bitte alle gesund❣❣❣

Grober J-P.
28. November 2021 - 20.42

Ich werde mir die Freiheit nehmen von Ungeimpften fern zu bleiben. Werde mir die Freiheit nehmen nur in Restaurants, Bars, Veranstaltungen zu gehen wo nur Geimpfte rein dürfen, wo nur Getestete rein dürfen, wo man mir ERLAUBT mich vor anderen zu schützen, wo man mir ein Intensivbett FREI hält, sollte ich mal unbedingt hin müssen. Bin halt ein EGOIST! Bisher hat sich noch niemand von diesen FREIEN Bürgern dazu geäussert ob sie schon Freunde, Familienangehörige oder Bekannte durch das Virus verloren haben. Möchte einmal hören, mein Bruder ist an der Seuche gestorben aber mich darf das nicht jucken, bin immun, bin mit Garantie keine Gefahr für meine Nächsten, mir kann keiner was, sogar das Virus nicht, das möchte ich hören, mit voller Überzeugung.

M. Delvaux
28. November 2021 - 20.16

Ass den doten Artikel conform mam Pressekodex? Vläicht sollt en als "Meenung" gekennzeechend ginn, mam Numm vum Auteur.

jan
28. November 2021 - 20.08

Ich frage mich was im Kopf eines Protestierenden mit Maske vorgeht....

J.C. Kemp
28. November 2021 - 19.37

Das Virus wird's freuen!

Lucien Welter
28. November 2021 - 18.36

Ech froen mech op d'Léit ufänken realists friem zeginn. Mir hunn eng Pandemie ewou honnertdausenden stierwen. An dat ass guer net ze Ignoréieren. Fréier sinn d'Leit un der Pescht regelrecht zu honnertausenden gestuerwen. An haut hunn mer den Coronarvirus, an esou laang kenn weess ewéi se richteg ze bekaemfen ass,waerden nach vill Leit stierwen

Claude
28. November 2021 - 18.31

Das Tageblatt veröffentlicht wieder mal einen wertlosen Artikel und verzichtet auf grundlegende Informationen wie die Anzahl der Teilnehmer.