Polizei18-jähriger Autofahrer stirbt nach Frontalkollision bei Mertesdorf

Polizei / 18-jähriger Autofahrer stirbt nach Frontalkollision bei Mertesdorf
Der junge Fahrer starb noch an der Unfallstelle Foto: Polizei Trier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 18-Jähriger ist am Freitag nach einem Verkehrsunfall auf der L151 zwischen Kenn und Mertesdorf im Kreis Trier-Saarburg gestorben. Das teilt die Trierer Polizeidirektion in ihrem Presseportal mit. Nach ersten Erkenntnissen sei der junge Autofahrer auf der L151 in Richtung Hermeskeil aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, heißt es in der Mitteilung. Das erste entgegenkommende Auto habe er seitlich gestreift, mit dem nächsten sei er frontal kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des jungen Mannes auf die Leitplanke geschleudert, wo es schließlich zum Stehen kam.

Bei dem heftigen Zusammenstoß sei der junge Mann in seinem Auto eingeklemmt worden – er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des anderen am Frontalzusammenstoß beteiligten Autos wurde laut Polizei schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen beteiligten Autos wurden beschädigt, die Fahrer blieben allerdings unverletzt.

Im Einsatz waren laut dem Presseschreiben zwei Rettungswagen mit Notarzt, die Feuerwehren aus Mertesdorf, Kasel und Thomm, Firstresponder und Einsatzkräfte der Polizei Schweich. Die betroffene Straße war während der Unfallaufnahme und Räumung für insgesamt vier Stunden voll gesperrt.