LuxemburgSuper-95-Preise weiter im Sinkflug– Diesel wird ab Samstag wieder teurer

Luxemburg / Super-95-Preise weiter im Sinkflug– Diesel wird ab Samstag wieder teurer
Die „Tankmeile“ in Wasserbillig Symbolfoto: dpa/Harald Tittel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Neues aus der Welt der Spritpreise: Super-95-Verbraucher dürfen sich freuen, denn der Literpreis des Kraftstoffs wird um weitere 0,017 Euro sinken, teilt das Energieministerium am Freitag mit. Demnach kostet Super 95 ab Samstag, 0 Uhr, noch 1,468 Euro. Diesel-Fahrer hingegen haben weniger Grund zur Freude: Die Preise ziehen nämlich wieder an, um ganze 0,028 Euro pro Liter. Somit muss man ab Samstag 1,394 Euro pro Liter Diesel an der Tanksäule berappen.

Der Ausbruch einer neuen Corona-Variante (B.1.1.529) und die damit einhergehenden Ängste haben die Ölpreise am Freitag stark belastet. Die Nordseesorte Brent als auch US-Erdöl gaben um jeweils mehr als fünf Prozent nach und fielen auf zweimonatige Tiefstände.

LINK Mehr zu dem Einbruch der Ölpreise erfahren Sie hier.

Grober J-P.
27. November 2021 - 10.04

Keine Angst, es nicht genug Kobalt und Lithium für alle da, Diesel behalten wir noch lange. Strom, naja wenn H. Macron uns nicht hängen lässt! Nicht jeder hat einen Chargy vor der Tür. Das ist eigentlich sehr ungerecht. H. Bausch scheint wieder in der Winterpause zu sein, hatte mal H2 Tanke versprochen. Wer stemmt sich eigentlich dagegen, Air Liquide oder Linde, Shell? H2 ist die Zukunft, wenn wir die Klimakrise bewältigen wollen.

Fuchsen Pitta
27. November 2021 - 8.13

geschwënn wäert et de Räissack sinn, deen a China ëmgefall ass fir den Uelegmaart ze zerstéieren.

Und wenn Sie noch ….
26. November 2021 - 18.16

..so sehr an der Diesel Schraube drehen, Herr Turmes , ich werde kein E Auto kaufen.