Haftanstalt SchrassigVerschärfte Corona-Maßnahmen verlängert: 23 Insassen sind Covid-positiv, 60 in Quarantäne

Haftanstalt Schrassig / Verschärfte Corona-Maßnahmen verlängert: 23 Insassen sind Covid-positiv, 60 in Quarantäne
Symbolbild Symbolfoto: Editpress/Isabella Finzi

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Corona-Lage in der Haftanstalt in Schrassig bleibt weiter angespannt: Mittlerweile sind 23 Insassen mit dem Virus infiziert, 60 befinden sich in Quarantäne. Die verschärften Hygieneregeln gelten bis zum 7. Dezember. 

Das Cluster im Luxemburger Gefängnis in Schrassig flaut immer noch nicht ab. Aus acht gemeldeten Infektionen am 8. November sind mittlerweile 23 geworden. 60 Insassen des Gefängnisses befinden sich aktuell noch in Quarantäne. Das teilt die Gefängnisleitung am Montagmittag in einem Presseschreiben mit.

Die bereits Anfang November eingeführten verschärften Hygiene-Regeln werden bis zum 7. Dezember verlängert. Konkret heißt das: Alle Aktivitäten, die einen Einsatz von „externen Personen“ verlangen, sind abgesagt und die internen Bewegungen sind auf ein Minimum reduziert. Besuche im Gefängnis sind zwar noch möglich, doch es können nur noch maximal zwei Besucher pro Gefängnisinsasse eingelassen werden. Außerdem gibt es im Besuchsbereich eine Plexiglas-Unterteilung.

paulette
25. November 2021 - 11.29

Wie sinnig, in Quarantäne im Knast.

Irtalis
23. November 2021 - 20.36

In der Armee wird man ungefragt geimpft, hier nicht?

Idyllisch
23. November 2021 - 17.08

Schönes Foto. Wenn man den Wachtturm weglässt sieht es fast aus wie die Arena in Verona.