CyclocrossFSCL-Präsident Dahm über mögliche EM in Luxemburg: „Ich habe keine Ahnung“ 

Cyclocross / FSCL-Präsident Dahm über mögliche EM in Luxemburg: „Ich habe keine Ahnung“ 
FSCL-Präsident Camille Dahm zeigt sich von den Informationen des Internetportals DirectVelo überrascht Foto: Anouk Flesch/Tageblatt-Archiv

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Internetportal DirectVelo hat am Sonntagabend für Aufruhr bei der FSCL („Fédération du sport cycliste luxembourgeois“) gesorgt. Demnach soll Luxemburg für die Ausrichtung der Cyclocross-Europameisterschaft 2024 oder 2025 infrage kommen. Problematisch dabei ist jedoch, dass bei der FSCL niemand etwas über diese Pläne weiß. 

„Ich habe keine Ahnung“, war die erste Reaktion von FSCL-Präsident Camille Dahm, als er Sonntagabend vom Tageblatt mit den Informationen des Onlineportals DirectVelo konfrontiert wurde. Demnach soll Luxemburg als Ausrichter der Cyclocross-Europameisterschaft 2024 oder 2025 infrage kommen. 
„Wir sind im Gespräch mit Luxemburg und der Region Galicien für die Jahre 2024 und 2025“, wird UEC-Präsident Enrico Della Casa auf der Webseite zitiert.

Dahm selbst habe den Artikel am Sonntagabend über eine WhatsApp-Gruppe der FSCL empfangen – in der laut Dahm nur Fragezeichen folgten. „Ich bin sehr überrascht, weil ich davon nichts weiß“, sagte der Präsident dem Tageblatt. „Ich habe einen sehr guten und direkten Kontakt zu Enrico Della Casa. Wenn der europäische Verband Interesse hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht sofort über uns läuft. Weder unser Technischer Direktor noch Frank Schleck wissen irgendwas darüber. Ich kann dazu absolut nichts sagen.“