KonzertImagine Dragons kommen im Juni 2022 zum „Open Air Belval“ vor der Rockhal

Konzert / Imagine Dragons kommen im Juni 2022 zum „Open Air Belval“ vor der Rockhal
Imagine Dragons rocken am 16. Juni 2022 beim „Open Air Belval“ Foto: Eric Ray Davidson

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Band Imagine Dragons wird nächstes Jahr beim „Open Air Belval“ vor der Rockhal auftreten – das hat die Rockhal in einer Pressemitteilung vom Montag bekannt gegeben. „Die Band wird am 16. Juni die Bühne des ‚Open Air Belval’ betreten, nur einen Tag nach dem Open-Air-Konzert der Black Eyed Peas, vor den atemberaubenden Hochöfen von Belval direkt gegenüber der Rockhal“, heißt es in dem Schreiben. Der Kartenverkauf beginnt am Freitag, 5. November, um 10 Uhr auf der Website www.rockhal.lu.

Die mit mehreren Platin- und Grammy-Awards ausgezeichnete Band Imagine Dragons kündigte am Freitag zudem ihre geplante Mercury World Tour 2022 an, auf der die Musiker die Veröffentlichung ihres neuesten Albums „Mercury – Act 1“ feiern wollen. „Mit 46 Millionen verkauften Alben und 55 Millionen Songs weltweit sowie 74 Milliarden kombinierten Streams sind Imagine Dragons nach wie vor eine der meistverkauften Rockbands und haben mit ihrem enormen Durchbruchserfolg in den 2010er Jahren das Genre neu erfunden“, heißt es in der Pressemitteilung vom Freitag. „Die Top 3 der Billboard-Rocksongs des Jahrzehnts stammen von der Band – ‚Believer’, ‚Thunder’ und ‚Radioactive’.“

„Mercury – Act 1“ wurde am 3. September veröffentlicht, es ist das fünfte Studioalbum der Band. „‚Mercury – Act 1’ ist ein offenes Album, das auf metaphorisch aufgeladene Texte verzichtet und stattdessen emotionale Extreme zulässt, ohne sich zurückzuhalten“, heißt es in dem Presseschreiben. Die aktuelle Single des Albums, „Wrecked“, ist eine bekenntnishafte Erkundung der Trauer, die Leadsänger Dan Reynolds schrieb, nachdem er seine Schwägerin im Jahr 2019 an Krebs verloren hatte. Zuletzt erschien deren Album „Origins“ im Jahr 2018.

Das Event wird laut dem Schreiben in Zusammenarbeit mit dem Kulturprogramm „Esch2022“ und mit Unterstützung der Stadt Esch, Fonds Belval, Agora und lokalen Behörden und Akteuren organisiert.

Das Event findet auf dem Platz vor der Rockhal statt
Das Event findet auf dem Platz vor der Rockhal statt Archivfoto: Claude Piscitelli
Das „Open Air Belval“ im Jahr 2018 – damals traten dort die Künstler Shaggy und Sting auf
Das „Open Air Belval“ im Jahr 2018 – damals traten dort die Künstler Shaggy und Sting auf Archivfoto: Claude Piscitelli

Sepp
1. November 2021 - 16.20

Se sollen Heavy Petrol spillen loossen mam Woody fir de Blues. Dann nach De Läb fir de Rap, Ice in my eyes fir den Indie, Tvesla fir den Alternative, Mutiny on the bounty fir de Postrock, Scheppe Siwen fir de Folk an nach irgendeng gudd Metal an Electro Band. Wär méi authentesch wéi dat do wat näischt mat Letzebuerg ze dinn huet. Jiddefalls brauch keen sech dowenst op d'Scheller ze klappen. Mech géif rem interesséieren wen dat Ganzt organiséiert huet, wen huet do d'Decisiounen geholl an firwat?