Drei Diebstähle am WochenendeUnbekannte bedrohen jungen Mann mit Messer und klauen seine Umhängetasche

Drei Diebstähle am Wochenende / Unbekannte bedrohen jungen Mann mit Messer und klauen seine Umhängetasche
Ein junger Mann wurde am Sonntag in Bonneweg mit einem Messer bedroht Symbolbild: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich drei Diebstähle hat es am Wochenende hierzulande gegeben. Ein junger Mann kam am Sonntag um 13.30 Uhr an einem Spielplatz nahe der rue du Couvent in Bonneweg mit zwei Unbekannten ins Gespräch. Das berichtet die Polizei. Als der Mann weiterziehen wollte, begleiteten die beiden ihn. An einem etwas abgelegenen Ort fingen sie an, ihn zu bedrohen, und forderten ihn dazu auf, seine Umhängetasche auszuhändigen. Zuerst weigerte sich der Mann, den Forderungen nachzukommen. Erst als einer der beiden Unbekannten ein Messer zückte, ergab er sich den Dieben.

In Oberkorn wurde am Sonntag eine Frau beraubt. Diese saß auf einer Parkbank in der Nähe des Friedhofs, als ein Mann sie plötzlich auf Französisch ansprach. Danach ging er weiter, kam allerdings kurz darauf wieder zurück und riss die Handtasche der Dame an sich – dabei verletzte er die Frau leicht an der Hand und am Arm. Der Täter konnte bei der Fahndung nicht ermittelt werden. Klage wurde eingereicht.

Einen weiteren Diebstahl hat es am Samstag in Monnerich gegeben: Wie die Polizei berichtet, ertappten Sicherheitsbeamte eines Ladens kurz vor 16 Uhr einen Mann beim Versuch, Waren zu stehlen. Dieser wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von der Polizei festgenommen und am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.