Covid-CheckZertifizierter Schnelltest für fünf Euro: Gemeinde Luxemburg verlängert Testangebot

Covid-Check / Zertifizierter Schnelltest für fünf Euro: Gemeinde Luxemburg verlängert Testangebot
Das grüne Häkchen beim Covid-Check gibt es zukünftig nur noch mit zertifizierten Schnelltests oder PCR-Tests Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Gemeinde Luxemburg verlängert die Verteilung von Gutscheinen für zertifizierte Antigen-Tests auf unbestimmte Zeit. Die Gutscheine sind bis zum 31. Oktober kostenlos erhältlich, kosten ab dem ersten November allerdings fünf Euro. Das teilt die Gemeinde Luxemburg in einer Pressemitteilung am Mittwoch mit.

Restaurantliebhaber, Gourmets und Discogänger aufgepasst: Die Gemeinde Luxemburg verlängert die Verteilung von Gutscheinen für zertifizierte Antigen-Tests. Jede Person, die ein Lokal in Luxemburg besuchen will, kann sich einen solchen Gutschein bis zum 31. Oktober kostenlos an der Rezeption der Gemeinde oder aber im Verwaltungsgebäude „Rocade“ von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr abholen. Mit der Verschärfung des Covid-Check-Regimes ab dem ersten November werden die Gutscheine fünf Euro kosten. Gutscheine, die vor dem ersten November erworben wurden, werden dann in den Testzentren nicht mehr akzeptiert. Bis wann die Gemeinde das Testangebot aufrechterhalten wird, geht aus der Pressemitteilung der Gemeinde nicht hervor.

Mit dem neuen Covid-Gesetz wurde das Covid-Check-System für den gesamten Innenbereich des Horeca-Sektors obligatorisch. Ab dem ersten November gilt zudem ein verschärftes Covid-Check-Regime. Schnelltests vor Ort werden dann nicht mehr als gültiger Testnachweis akzeptiert, stattdessen muss ein PCR- oder zertifizierter Schnelltest vorgelegt werden.

DanV
21. Oktober 2021 - 18.17

Bravo VDL ! Domat gëtt en ongerecht Gesetz e bëssen ofgeschwächt. E Geimpften

Babs
20. Oktober 2021 - 19.18

Daat fannen mir net gudd, irgendwéi fahlen se der Regierung an de Rëck, de Covidcheck vum 1.11. ass eng richteg Entschéidung, Haut erem246 Neiinfektionen, déi nei Restriktionen hun déi leschten Deeg bewiesen dass viel Laït sech elo awer impfen lossen fir dass mer endlech aus deser Pandemie eraus kommen!!!