UnwetterwarnungHeftige Sturmböen können von Mittwoch auf Donnerstag über Luxemburg hinwegfegen

Unwetterwarnung / Heftige Sturmböen können von Mittwoch auf Donnerstag über Luxemburg hinwegfegen
Ein Unwetter braut sich über Luxemburg zusammen Symbolfoto: dpa/ZUMA Wire/Santarpan Roy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sturmböen mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde können ab Mittwochabend Luxemburg mächtig durchwirbeln. Das meldet der Wetterdienst Météo Boulaide auf seiner Webseite.

Das laue Sommerwetter weicht in Luxemburg dem rauen Herbstwind. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sollen Sturmböen mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h über Luxemburg hinwegfegen. Das meldet der Wetterdienst Météo Boulaide. Mittwochs sollen die Windgeschwindigkeiten zunehmen und schon am späten Nachmittag 50 bis 70 km/h erreichen. In der Nacht auf Donnerstag soll das Tiefdruckgebiet dann an Intensität zunehmen, wodurch Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 km/h entstehen können. Vereinzelt sollen sogar 100 km/h oder mehr möglich sein – solche Höchstgeschwindigkeiten sollen jedoch die Ausnahme bleiben.

Der staatliche Wetterdienst Meteolux rechnet in seinen Wetterprognosen mit maximalen Windgeschwindigkeiten von 85 km/h und hat auf seinem Internetauftritt (Stand: 16.35 Uhr) noch keine Unwetterwarnung herausgegeben.