ReaktionenLuc Holtz: „Die Portugiesen haben gezeigt, warum sie eine Weltklasse-Mannschaft sind“

Reaktionen / Luc Holtz: „Die Portugiesen haben gezeigt, warum sie eine Weltklasse-Mannschaft sind“
Ein Blick auf die Ersatzbank: Nach nur 18 Minuten herrschten Ernüchterung und Frust  Foto: Gerry Schmit/sportspress.lu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Enttäuschung bei der FLF-Auswahl war nach der 0:5-Niederlage gegen Portugal verständlicherweise groß. Mit gesenkten Köpfen verließen die Spieler das Feld. Nationaltrainer Luc Holtz sprach auf der anschließenden Pressekonferenz über den großen Unterschied zwischen beiden Mannschaften.

„Wir sind enttäuscht, auch aufgrund des Szenarios“, sagte der Nationaltrainer. Innerhalb von nur 13 Minuten hatten die Hausherren zwei Elfmeter zugesprochen bekommen. Superstar Cristiano Ronaldo ballerte die Schüsse mit ganzer Wucht ins Netz. „So früh schon in Rückstand zu geraten hat uns das Leben natürlich schwergemacht.“ In der 18. erhöhte Bruno Fernandes sogar auf 3:0. Es war bereits elf Jahre her, dass die „Roten Löwen“ in so kurzer Zeit drei Gegentore kassiert hatten, damals stand ihnen die Auswahl aus Bosnien-Herzegowina gegenüber. „Wir haben den Ball nur rumgeschoben statt die Tiefe zu suchen. Die Portugiesen haben gezeigt, warum sie eine Weltklasse-Mannschaft sind.“

Für Luc Holtz war die eindeutige Pleite zwar bitter, dennoch gab es auch Lehren für die Zukunft. „Wir befinden uns weiterhin in unserer Entwicklung. Wir lernen. Heute sah man, dass wir noch nicht rivalisieren können und es einen großen Unterschied zwischen den beiden Teams gab.“