Alkohol am SteuerPolizei erteilt gleich mehrmals Fahrverbot

Alkohol am Steuer / Polizei erteilt gleich mehrmals Fahrverbot
 Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Fahrer haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihren Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgeben müssen. 

Der Polizei fiel gegen 1.30 Uhr vergangene Nacht am Boulevard Prince Henri in Luxemburg ein Pkw auf, der auf der Côte d’Eich ein Rotlicht missachtet hatte. Während der anschließenden Kontrolle nahmen die Polizisten den Alkoholgeruch des Fahrers wahr und führten zusätzlich einen Alkoholtest durch. Der überhöhte Alkoholwert kostete den Fahrer seinen Führerschein und es wurde ein provisorisches Fahrverbot ausgesprochen.

Die Polizei musste bei einem weiteren Verkehrsteilnehmer in Düdelingen in der Nacht hart durchgreifen. Die Streife traf in der route de Burange auf einen Fahrer, dessen Wagen weder ordnungsgemäß angemeldet, noch versichert war. Außerdem war der Mann deutlich alkoholisiert und verlor so seinen Führerschein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug beschlagnahmt.

In der rue du Grünewald in Senningerberg musste am Mittwoch gegen Mittag eine Autofahrerin wegen Überschreitung des maximal zulässigen Alkoholwerts ihren Führerschein abgeben. Ihr wurde sofort ein provisorisches Fahrverbot erteilt.