Pandemie„Santé“ meldet 120 Neuinfektionen aus insgesamt 17.714 Tests seit Freitag – keine weiteren Todesfälle

Pandemie / „Santé“ meldet 120 Neuinfektionen aus insgesamt 17.714 Tests seit Freitag – keine weiteren Todesfälle
 Foto: Stefan Sauer/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Montag fünf Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei 295 Tests festgestellt. Es gibt keinen weiteren Todesfall zu verzeichnen, die Zahl der Verstorbenen in Zusammenhang mit Covid-19 beläuft sich hierzulande auf insgesamt 822. Seit Freitag wurden 17.714 Tests durchgeführt, bei denen 120 Neuinfektionen festgestellt wurden.

Bei fünf weiteren Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Montag. Die Neuinfektionen wurden bei 295 Tests entdeckt.

Für Freitag gab das Gesundheitsministerium bekannt, dass bei 9.771 Corona-Tests 65 Neuinfektionen festgestellt wurden – für Samstag meldete die „Santé“ 50 Neuinfektionen, die bei 7.648 Tests festgestellt wurden. Seit Freitag wurden insgesamt 17.714 Tests durchgeführt.

Keine weitere Person ist hierzulande an Covid-19 gestorben. Insgesamt hat die Krankheit bislang 822 Todesopfer in Luxemburg gefordert.

18 Corona-Patienten wurden auf der Normalstation, sieben auf der Intensivstation versorgt.

Am Freitag wurden hierzulande 8.421 Menschen gegen das Coronavirus geimpft: 1.312 erhielten ihre erste Dosis und 7.109 die zweite. Insgesamt wurden in Luxemburg bislang 710.512 Impfdosen gespritzt, darunter 393.779 Erstdosen.