KontrollenPolizei erwischt mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Kontrollen / Polizei erwischt mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag mehrere Verstöße auf Luxemburgs Straßen festgestellt. Mehrere Autofahrer standen unter Alkoholeinfluss und durften deshalb ihre Fahrt nicht fortsetzen. Unter anderem fiel der Polizei in Ulflingen ein entgegenkommendes Fahrzeug auf, das immer wieder von der Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet. Die Beamten stoppten den Wagen in Wilwerdingen und stellten dort fest, dass die Fahrerin alkoholisiert war. Sie musste ihren Führerschein abgeben und kassierte ein provisorisches Fahrverbot. 

An der place Dargent in Luxemburg-Eich wurde gegen 1.40 Uhr eine alkoholisierte Fahrerin von einer Polizeistreife gestoppt, weil sie zuvor in starken Schlangenlinien auf der Côte d’Eich gefahren und der Polizei in Limpertsberg gemeldet worden war. Es folgten der Führerscheinentzug sowie ein vorläufiges Fahrverbot.

Auto mit zwei kaputten Reifen unterwegs

Gegen 1.00 Uhr nachts war in Luxemburg-Stadt außerdem ein Fahrzeug mit zwei kaputten Reifen und überhöhter Geschwindigkeit vom Tunnel René Konen in Richtung Beggen unterwegs. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholeinfluss beim Fahrer fest – er musste daher seinen Führerschein abgeben und bekam ein sofortiges provisorisches Fahrverbot.

In der rue Woiwer in Differdingen stoppte eine Polizeistreife einen Autofahrer gegen 0.40 Uhr. Da der Alkoholtest ebenfalls positiv ausfiel, wurde ein Führerscheinentzug eingeleitet. Die Überprüfungen ergaben, dass bereits ein Fahrverbot gegen den Fahrer vorlag. Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin die Beschlagnahmung des Fahrzeugs an.

Eine weitere Polizeistreife kontrollierte zudem am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr am Boulevard de Kockelscheuer in Luxemburg-Gasperich eine Autofahrerin, nachdem diese durch ihre Fahrweise aufgefallen war. Bei der Fahrerin wurde ein überhöhter Alkoholwert festgestellt, weshalb ein Führerscheinentzug und die Zustellung eines provisorischen Fahrverbots erfolgten.