HeiderscheidergrundBetrunkener rast nach Streit davon, fährt einen Mann an und flüchtet 

Heiderscheidergrund / Betrunkener rast nach Streit davon, fährt einen Mann an und flüchtet 
Symbolbild Symbolbild: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Betrunkener hat am Freitagabend einen Mann auf einem Campingplatz in Heiderscheidergrund angefahren. Nach einem heftigen Streit hat sich der angetrunkene Fahrer in seinen weißen Chevrolet-Van mit niederländischer Zulassung gesetzt und ist davongebraust. Dabei erfasste er allerdings einen unbeteiligten Passanten, der beim Zusammenstoß verletzt wurde. 

Statt stehenzubleiben und zu helfen, flüchtete der Fahrer. Durch den Aufprall des Passanten wurde allerdings die Windschutzscheibe des Fahrzeugs beschädigt. Die Polizei ist derzeit auf der Suche nach dem Auto und dem Fahrer. Der angefahrene Passant wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte es aber nach einer ärztlichen Behandlung wieder verlassen. 

Bei einem weiteren Zwischenfall am Freitag wurde eine stark angetrunkene Frau in Esch verhaftet, nachdem sie im Schwimmbad heftig randaliert hatte. Unter anderem sprang sie komplett bekleidet ins Becken, pöbelte Besucher und Angestellte an und ließ sich nicht beruhigen. Sie musste in Handschellen abgeführt werden und verbrachte die Nacht im Arrest. 

Weiter meldet die Polizei, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag fünf Autofahrer ihren Führerschein abgeben mussten, weil sie alkoholisiert unterwegs waren. Ein Fahrer wurde auf der Strecke von Echternach nach Junglinster gestoppt, ein weiterer in Luxemburg-Stadt und der dritte ging den Beamten in Beggen ins Netz. Bei zwei weiteren Unfällen in Bonneweg und Koerich war der Alkoholtest ebenfalls positiv.