Stadt LuxemburgTanja De Jager tritt als Gemeinderätin zurück – Mathis Prost rückt nach

Stadt Luxemburg / Tanja De Jager tritt als Gemeinderätin zurück – Mathis Prost rückt nach
Tanja De Jager hängt den Posten als Gemeinderätin der Stadt Luxemburg an den Nagel Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die DP-Politikerin Tanja De Jager verlässt den Gemeinderat der Stadt Luxemburg. Das bestätigt Bürgermeisterin Lydie Polfer (ebenfalls DP) gegenüber dem Tageblatt. 

Nach nur vier Jahren verabschiedet sich die Geschäftsfrau, ehemalige RTL-Mitarbeiterin und DP-Politikerin Tanja De Jager wieder aus der Gemeindepolitik. Wie RTL am Freitagabend berichtete, ist die Gemeinderätin von ihrer Position zurückgetreten. Auf Nachfrage des Tageblatt bestätigt Lydie Polfer den Abgang. De Jager habe sich aus privaten Gründen dazu entschieden, zurückzutreten: Sie würde schlicht und einfach umziehen. 

„Wir haben gut zusammengearbeitet“, betont Polfer. De Jager sei unter anderem in der Sozialkommission sehr engagiert gewesen. Für De Jager soll Mathis Prost nachrücken. Wann genau der 41-jährige Anwalt das Amt antreten wird, kann Polfer noch nicht sagen. „Da müssen wir noch ein paar administrative Dinge regeln.“ Mathis bringe aber viel Erfahrung mit, da er schon einmal den Posten innehatte. „Wir sind weiter gut aufgestellt“, heißt es von Polfer. 

Arm
27. Juli 2021 - 11.42

En immense Verloscht vir d'Staat Lëtzebuerg. Esou Leit si schwéier ze ersetzen.

Paul Panzer
26. Juli 2021 - 15.12

Auf das Prädikat "gut" von Henri Schumacher haben Land und Leute mit Spannung gewartet. Besonders Frau Oé dürfte höchst erfreut sein. Obwohl, ein Professor-Doktor-Pokal damit nicht gewonnen werden dürfte.

Henri Schumacher
26. Juli 2021 - 7.40

Dem Tanja de Jager wünsche ich einen guten Umzug. Und Mathis Prost ist für die Nachfolge erste Wahl! Merci an Tanja für ihren Einsatz in der Gemeinde Luxemburg. Im Übrigen ein kurzer, aber guter Bericht von Jessica Oé! Henri Schumacher