Do., 16. September 2021



  1. RM Clemens /

    Nun… ja…. nur sind hier keine Außenminister zuständig, sondern hier konkret der deutsche Innenminister Horst Seehofer. Also hätten etwaige ‘Gespräche’ mit Berlin nichts gebracht. Und daß irgendwelche ‘deutsche’ Medien etwas derartiges vermeldet hätten… das ist dann wohl an mir vorbei gegangen.

  2. Klitz /

    Wie dem auch sei. Dass die Infektionszahlen bei uns so angestiegen sind geht ganz allein auf die Kappe unserer Regierung und ihrer unbedachter Lockerungspolitik von Mitte Juni. Dass andere Länder dann ihre Schlussfolgerungen daraus ziehen ist deren gutes Recht und sogar Pflicht. Jetzt einen Link mit der Entsendung von Katastrophenhilfe herzustellen schlägt dem Fass den Boden aus. Armselig finde ich das. Das sind ja wohl verschiedene Paar Schuhe. In den Niederlanden hat Rutte sich für die vorschnellen Lockerungen entschuldigt und ist zurück gerudert. Wie wär‘s denn damit ?

  3. De blannen Jang /

    Eisem Chefdiplomathes noo, kann eng Grenz zougemaacht gin, déi ët an Europa iwerhaapt nët gëtt ! Merde alors , daat kann dach nët sin, oder ?

  4. Wieder Mann /

    Herr Asselborn macht aus einer Mücke einen Elefanten und verkauft uns diese Sommergeschichte als Erfolg und Weitsicht europäischer Politik. Luxemburg als eigenständige Nation und Land ist ein Nichts im Pulk der europäischen Großmächte und wenn diese europäischen Großmächte einen Entschluss fassen , kann unser Herr Außenminister in den Talkshows noch so theatralisch die Urwaldtrommel schlagen, er nicht erhöhte wird, sondern nur ein Lächeln, Unverständnis und Kopfschütteln seiner europäischen Politfreunde die Antwort sein wird.Das Nachrichten-Sommerloch füllen oder wieder ein luxemburgisches Polit-Erfolgserlebnis verbuchen nach dem desaströsen Cahen Theatercoup.Die Äera „ Merde Alors „ nimmt immer mehr die Züge einer „ Grande Vadrouille“ an und der ehrenwerte Louis hätte seinen Spaß am Klamauk unserer luxemburgischen Politikerkaste gehabt.

  5. Patty /

    Merci Härr Asselborn vir äer gudd Aarbecht and d’Rettung virun enger neier Klasseierung von der Diktaktur aus Daitschland!

  6. Wieder Mann /

    @Patty: Aber , aber von Diktatur wollen wir nicht reden. Sogar als geimpfter Luxemburger sprich Ausländer geniesse ich in Deutschland mehr Rechte und Freiheiten als in Luxemburg. Fragt sich wer Diktatur ist?

  7. jo /

    Ich kann in den Vieharzt an der Spitze des RKI kein rechtes Vertrauen haben….

  8. Was war der Deal? /

    Den Deutschen mehr Mercedes Diesel abnehmen oder was anderes wovon sie Zuviel haben.

Kommentieren Sie den Artikel