KirchbergMann mit Messer löst größeren Polizeieinsatz im Einkaufszentrum Auchan aus

Kirchberg / Mann mit Messer löst größeren Polizeieinsatz im Einkaufszentrum Auchan aus
Ein mit einem Messer bewaffneter Mann löste im Einkaufszentrum Auchan auf Kirchberg einen größeren Polizeieinsatz aus Foto: Twitter/@mizkitteh

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein bewaffneter Mann hat am Freitagnachmittag einen größeren Polizeieinsatz im Einkaufszentrum Auchan auf Kirchberg ausgelöst. Er ist vor Ort von Beamten gestellt worden. 

Ein großer Polizeieinsatz sorgte am Freitagnachmittag in der Gegend rund um das Einkaufszentrum Auchan auf Kirchberg für Aufregung. Beamte hatten die Ausgänge der Einkaufsgalerie zeitweise blockiert, ließen keine Kunden mehr raus oder rein. Auf Nachfrage des Tageblatt wollte die Pressestelle der Polizei zunächst den Grund für den Einsatz nicht nennen.

Gegen 15.40 Uhr teilte die Behörde schließlich mit, dass ein mit einem Messer bewaffneter Mann die Polizeipräsenz zu verantworten habe. Er sei den Beamten gegen 14.30 Uhr gemeldet worden. Die Person wurde vor Ort von den Polizisten verhaftet. Ersten Informationen zufolge gab es keine Verletzten. Kurz nach der Verhaftung wurden die Türen des Einkaufszentrums wieder geöffnet.

Die Polizei führte im Laufe des Nachmittags weitere Ermittlungen durch. Der Einsatz galt kurz vor 17.00 Uhr als offiziell beendet. Es gebe keine Hinweise auf eine „fortdauernde Gefahr“, twitterte die Polizei.

Zeugen berichteten in den sozialen Medien, dass zusätzlich zu vielen Beamten auch der Polizeihelikopter zum Einsatz gekommen sei. 

Der ACL bat die Autofahrer am Freitagnachmittag, die Gegend rund um das Einkaufszentrum zu meiden. Die Polizei habe die Avenue John F. Kennedy, die rue Erasme und den Kreisverkehr Serra teilweise gesperrt. 


Dieser Text wird aktualisiert, sobald neue Informationen das Tageblatt-Team erreichen. 

Conny L.
10. Juli 2021 - 9.10

Dene Leit dei deen Moment am Auchan waren, war et nit egal, dat se nit wossten firwat dei do mat groussasatz alles zou maan. Well d'Police sot just se missten äppes iwerpreiwen. Mee nit wat wirklech ofleeft. An dat huet mei Angscht gemeet. An henno am Garage blockeiert ze sin fir raus war och nit mega. Do sin dei a Frankräich awer mei logesch a sou Fäll.

Norbert Muhlenbach
9. Juli 2021 - 20.12

Die Dummheit der Polizei war mal wieder grenzenlos

Pit Meier
9. Juli 2021 - 18.30

Ich habe noch nie einen so dilettantischen Polizei-Einsatz gesehen. Die Leute werden im Gebäude eingesperrt, damit ein potentieller Messerstecher mehr Opfer hat? Anstatt Frauen, Kinder und alte Leute schnell rauszulassen, werden alle festgehalten, so dass sich Menschentrauben bildeten. Ein flinker Täter hätte in der panischen Menge schnell 15 Menschen niedergestochen,. bevor die schwer bewaffnete Police ihn gefasst hätte. Die Betonung liegt auf schwer, denn was nützt eine MP im Shopping Center mit Hunderten von Menschen?