Paukenschlag beim SwiftNach Degradierung zur Nummer zwei im Tor steht Joubert vor dem Abgang

Paukenschlag beim Swift / Nach Degradierung zur Nummer zwei im Tor steht Joubert vor dem Abgang
Aus und vorbei beim Swift? Jonathan Joubert Foto: Editpress/Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Paukenschlag kündigt sich in Hesperingen an. Jonathan Joubert will den Verein sofort verlassen und hat laut Tageblatt-Informationen den Swift um eine Freigabe gebeten.

Joubert reiste auch nicht zum Conference-League-Spiel gegen NK Domzale in Slowenien. Als offizieller Grund wurde am Mittwoch angegeben, dass der 41-Jährige aus privaten Ursachen nicht mit von der Partie sein konnte. Der Grund für Jouberts Entscheidung ist jedoch sportlicher Natur. Der neue Swift-Trainer Vincent Hognon hat Neuzugang Geordan Dupire zur neuen Nummer eins gemacht. Joubert will sich allerdings nicht mit dieser Rolle abfinden. Damit wiederholt sich ein Szenario. Als Nationaltrainer Luc Holtz vor vier Jahren Anthony Moris zu seiner Nummer eins machte, trat Joubert aus der Nationalmannschaft zurück.

Eine Freigabe hat der Torwart jedoch noch nicht erhalten. Swift-Mäzen Flavio Becca will sich nicht mit der Entscheidung seines langjährigen Stammkeepers abfinden. Viele Vereine kommen als Abnehmer auch nicht infrage. Ein Wechsel ins Ausland scheint ausgeschlossen zu sein. Eine Rückkehr zum F91 ist nicht ausgeschlossen. Allerdings verfügen die Düdelinger mit Miguel Palha, Tim Kips und Enzo Esposito bereits über drei Torhüter. Ein anderer Spitzenverein kommt jedoch nicht infrage und Becca würde wohl kaum bei einem Wechsel zu einem Ligakonkurrenten zustimmen. Joubert war erst im vergangenen Sommer von Düdelingen nach Hesperingen gewechselt.

Nationale Transfers können noch bis zum 15. Juli getätigt werden. Bis dahin wird es bestimmt noch einige harte Verhandlungsrunden zwischen Joubert und Becca geben.

Maverick
9. Juli 2021 - 13.37

Dieser ältere Herr ist immer noch der mit Abstand beste Keeper in Luxemburg ...

Ghfern
9. Juli 2021 - 9.59

Geh dich endlich in Rente !

Conny Meurisse
9. Juli 2021 - 9.30

Für wen hält sich dieser schon etwas ältere Herr?