KriminalitätDiebstähle in Luxemburg und Esch – Polizei schnappt drei Täter

Kriminalität / Diebstähle in Luxemburg und Esch – Polizei schnappt drei Täter
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Diebstähle hat es laut der Luxemburger Polizei am Mittwoch gegeben – einen konnten die Beamten aufklären und das Diebesgut seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben. Das andere Opfer vermisst weiterhin seine Armbanduhr.

Laut der Polizeimitteilung soll sich ein unbekannter Mann am Mittwoch gegen 11.30 Uhr einer Person genähert haben, die sich gerade bei den Zapfsäulen einer Tankstelle in der rue d’Eich in der Hauptstadt aufhielt. Der Unbekannte versuchte den Mann an den Zapfsäulen, zum Einschlagen zu bewegen und streckte ihm seine Hand entgegen. Dieser reagierte aber nicht auf die Spielchen des Unbekannten und wendete sich von ihm ab. Daraufhin packte der Unbekannte ihn laut Polizei offenbar am Handgelenk – erst später fiel dem Mann auf, dass seine Armbanduhr entwendet wurde. Der Bestohlene reichte anschließend Klage bei der Polizei ein.

Zu einem weiteren Diebstahl kam es dann gegen 19.20 Uhr am Boulevard J. F. Kennedy in Esch. Aus dem Polizeibericht geht hervor, dass drei Unbekannte einen jungen Mann überfallen und dabei sowohl Kleider als auch seine Sonnenbrille gestohlen haben. Die Polizei konnte wenig später die Diebe schnappen und das Diebesgut an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgeben. Gegen die drei Täter wurde Strafanzeige erstellt.