Luxemburg-StadtPolizei nimmt Verdächtige nach mutmaßlichem Drogenverkauf fest

Luxemburg-Stadt / Polizei nimmt Verdächtige nach mutmaßlichem Drogenverkauf fest
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Drogenkontrolle im hauptstädtischen Bahnhofsviertel ist am Dienstagabend eine Person wegen des dringenden Verdachts des Drogenhandels gestellt worden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Nach einer mutmaßlichen Drogenübergabe, bei der offenbar sechs Drogenplomben an den Käufer übergeben worden waren, wurden sowohl der Verkäufer und auch der Käufer gestellt.

Bei dem mutmaßlichen Verkäufer wurden bei der Körperdurchsuchung eine geringe Menge Haschisch, ein Joint, Bargeld und ein Mobiltelefon gefunden. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete klinische Untersuchung brachte zudem 23 Drogenkugeln bei dem Tatverdächtigen zum Vorschein. Gegen ihn wurde laut der Behörde am Mittwoch Haftbefehl erlassen. Die Drogen und alle weiteren sichergestellten Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Während des Einsatzes hatte außerdem eine bis zu dem Zeitpunkt noch nicht involvierte Person die Flucht vor der Polizei ergriffen und sich währenddessen mehrerer Drogenplomben, 4,7 Gramm Heroin und 4,4 Gramm Kokain, entledigt. Die besagte Person wurde laut Polizei ergriffen und die weggeworfene Ware sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann erkennungsdienstlich behandelt, die Drogen, Bargeld und zwei Mobiltelefone beschlagnahmt und Strafanzeige erstattet.