AlzingenBeifahrer belästigt Radfahrerin und greift Helfer mit Pfefferspray an

Alzingen / Beifahrer belästigt Radfahrerin und greift Helfer mit Pfefferspray an
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Radfahrerin wurde am Montagabend in Alzingen belästigt und bedroht. Die Tat ging vom Beifahrer eines in Frankreich zugelassenen Wagens aus. Das Auto fuhr in der route de Thionville nah an die Radfahrerin heran, während der Beifahrer versuchte, die Frau vom Rad zu stoßen.

Ein Autofahrer bemerkte den Zwischenfall und stellte die beiden Wageninsassen zur Rede. Der Fahrer griff dann nach einer Dose und sprühte dem Helfer Pfefferspray ins Gesicht. Das Auto machte sich dann in Richtung Frisingen davon.

Die Frau wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Auch der Helfer konnte seine Fahrt fortführen – nachdem Rettungskräfte ihn versorgt hatten. Die Polizeibeamten konnten die Flüchtigen bei einer anschließenden Fahndung nicht ausfindig machen.

de Schmatt
16. Juni 2021 - 16.29

Diese zunehmende Aggressivität, nicht nur im Strassenverkehr, stimmt nachdenklich und ist besorgniserregend.