VerkehrViel los auf Luxemburgs Straßen: CGDIS meldet neun Verletzte innerhalb von 24 Stunden

Verkehr / Viel los auf Luxemburgs Straßen: CGDIS meldet neun Verletzte innerhalb von 24 Stunden
Symbolfoto Montage: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das tolle Sonntagswetter und die neuen Möglichkeiten nach der Lockerung vieler Corona-Regeln locken die Menschen offenbar nach draußen. Damit ist auch auf den Straßen viel los – und darum dann schließlich auch bei den Rettungsdiensten.

Am Sonntagmittag wurden die Rettungskräfte innerhalb rund einer Stunde besonders im Einsatz gehalten: Wie der Rettungskorps CGDIS mitteilte, ereigneten sich zwischen 13.30 Uhr und 14.38 Uhr gleich drei Unfälle, an denen jeweils Zweiräder beteiligt waren.

Um 13.30 Uhr stürzte ein Motorradfahrer auf der N10 zwischen Obereisenbach und Kounenhaff und verletzte sich.

Auf der gleichen Straße, aber zwischen Obereisenbach und Rodershausen, stürzte um 14.30 Uhr ein Radfahrer und verletzte sich.

Und um 14.38 Uhr kam es auf dem CR322 zwischen Pütscheid und Wahlhausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad, wobei gleich drei Menschen verletzt wurden.

Dabei waren schon der Vorabend und die Nacht zum Sonntag ereignisreich:

Um 21.38 Uhr stürzte ein Motorradfahrer in Rodange und verletzte sich. Jeweils zwei Autos stießen in Luxemburg-Stadt zusammen um 22.23 Uhr (Pont Adolphe) und um 22.41 Uhr (rue Cents), wobei sich insgesamt zwei Menschen verletzten.

Auf der RN in Leudelingen kam es um 00.12 Uhr am Sonntagmorgen dann zu einem weiteren Autounfall, bei dem es einen Verletzten gab.