SchöffenratDüdelinger Schnelltestzentrum schließt am Samstag seine Türen

Schöffenrat / Düdelinger Schnelltestzentrum schließt am Samstag seine Türen
 Symbolbild: Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für den Restaurantbesuch braucht man in Luxemburg ab Sonntag keinen Schnelltest mehr. Aus diesem Grund schließt das Düdelinger Schnelltestzentrum am Samstag seine Türen. Das schreibt der Düdelinger Schöffenrat in einer Pressemitteilung.

Das Schnelltestzentrum in Düdelingen schließt am Samstag seine Pforten. Das schreibt der Düdelinger Schöffenrat am Freitag in einer Pressemitteilung. Der Grund: die Lockerungen der Sicherheitsmaßnahmen. Die Restaurants können ab dem 13. Juni bis zu vier Personen im Innenbereich und 10 Personen auf der Terrasse beherbergen, ohne dass ein obligatorischer Negativtest erforderlich ist. „Die Stadt Düdelingen schließt damit diesen Betrieb, der ein großer Erfolg war“, steht im Schreiben.

Laut Schöffenrat konnten alle Einwohner von Düdelingen bis jetzt jeden Freitag und Samstag nach Terminvereinbarung zum Hild-Schnelltestzentrum gehen, um einen zertifizierten Schnelltest zu machen. „So konnten sie zum Beispiel ein Mittag- oder Abendessen in einem Restaurant genießen, ohne sich einem neuen Test unterziehen und 15 Minuten auf dessen Ergebnis warten zu müssen“, schreibt der Düdelinger Schöffenrat.

Paul
11. Juni 2021 - 15.41

Grosser Erfolg? Wivill daer Tester sinn dann elo konkret do gemach ginn?