LuxemburgPolizei beschlagnahmt drei Führerscheine am Sonntagabend – Fahrer hatten zu tief ins Glas geschaut

Luxemburg / Polizei beschlagnahmt drei Führerscheine am Sonntagabend – Fahrer hatten zu tief ins Glas geschaut
Ein Fahrer in Luxemburg-Stadt sei laut Polizeibericht „im Schneckentempo“ unterwegs gewesen Foto: Editpess/Stefan Osorio

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich drei Fahrer haben am vergangenen Sonntag ihren Führerschein abgeben müssen. Das geht aus einem Presseschreiben der Polizei hervor. So fiel ein Autofahrer gegen 19 Uhr aufgrund seiner zögerlichen und unsicheren Fahrweise in Luxemburg-Stadt auf. Die Polizisten stoppten den Wagen laut der Mitteilung, als dieser „im Schneckentempo“ in der avenue Emile Reuter in Richtung place de l’Etoile unterwegs war. Der Fahrer hat zunächst nicht auf das Blaulicht und die Sirene reagiert – und ist erst vor der Kreuzung, bei der sich die avenue Emile Reuter und der Boulevard Joseph II überschneiden, zum Halten gebracht worden. Laut dem positiven Ergebnis des darauffolgenden Alkoholtests hat der Mann zu tief ins Glas geschaut. Er musste der Polizei zufolge seinen Führerschein abgeben, zudem ist Strafanzeige erstellt worden.

Gegen 19.30 Uhr hat sich dann in der rue Pierre Martin in Oberkorn ein Unfall mit Fahrerflucht ereignet. Ein Autofahrer ist beim Abbiegen in einen geparkten Wagen gekracht. Er hat sich laut dem Polizeibericht von dem Unfallort entfernt, ohne sich um den entstandenen Materialschaden zu kümmern. Der Flüchtige ist aber wenig später ermittelt worden. Auch dieser Fahrer hatte zu viel getrunken. Die Polizei nahm laut dem Schreiben den Führerschein des Mannes an sich, darüber hinaus ist Strafanzeige erstellt worden.

Kurz vor 21 Uhr ist bei der Polizei dann ein weiterer Anruf eingegangen: Ein wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss stehender Fahrer fahre in Livingen über eine Verkehrsinsel und habe bei seiner Fahrt durch Berchem zwei andere Fahrzeuge leicht gestreift. Der Wagen ist nach kurzer Fahndung ermittelt worden. Die Beamten führten laut der Pressemitteilung einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis: positiv. Die Polizisten haben daraufhin den Führerschein des Mannes eingezogen, auch hier ist eine Strafanzeige erstellt worden.