27. Spieltag der BGL LigueFola übernimmt wieder Führung

27. Spieltag der BGL Ligue / Fola übernimmt wieder Führung
Bei der Fola wurde am Mittwochabend gefeiert Foto: Editpress/Wildson Alves

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fola hat am 27. Spieltag der BGL Ligue wieder die Tabellenführung übernommen und profitierte dabei von einem Last-Minute-Treffer des Racing gegen den F91. 

Bereits nach acht Sekunden hatte Jules Diallo Fola gegen Hostert in Führung gebracht. Nach dem Raketenstart folgte aber fast die Bruchlandung. Erst in der zweiten Hälfte und nach der Einwechslung von Zachary Hadji und Dejvid Sinani setzte sich die „Doyenne“ schlussendlich deutlich durch. Nach Spielende durften sich die Escher auch über die Wiedereroberung der Tabellenführung freuen.

Die Düdelinger mussten nämlich gegen den Racing in der 93. Minute das 1:1 hinnehmen und verloren wichtige Punkt im Kampf um die Meisterschaft. Yann Mabella hatte für den Racing getroffen. Hesperingen, der dritte Titelanwärter, erspielte sich einen deutlichen Sieg gegen Ettelbrück (5:2). Fola, Hesperingen und Swift haben nun alle 59 Punkte. Die Escher haben noch eine Nacholpartie zu bestreiten und derzeit das bessere Torverhältniss.

Nach der gestrigen 0:1-Niederlage gegen RM Hamm Benfica scheint der Traum von Europa für die Jeunesse Esch vorbei zu sein.