FußballFLF-Nationalspieler Lars Gerson wechselt zu Brann Bergen

Fußball / FLF-Nationalspieler Lars Gerson wechselt zu Brann Bergen
Lars Gerson kehrt in den hohen Norden zurück Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Nationalspieler Lars Gerson hat einen neuen Klub gefunden: Der routinierte Innenverteidiger kehrt nach Norwegen zurück – zu Brann Bergen. Das Kapitel Racing Santander endet demnach nach wenigen Monaten.

Im vergangenen Winter wollte Lars Gerson eine neue Herausforderung annehmen. Nachdem der 31-Jährige sechs Jahre in Schweden gespielt hatte, führte ihn der Weg im Januar erstmals nach Spanien. Beim Drittligisten Racing Santander, bei dem er einen Vertrag über sechs Monate unterschrieben hatte, lief aber nicht alles nach Plan – auch aufgrund einer Knieverletzung. 

Seit Mittwochabend steht fest, dass der Verteidiger nach überstanden Verletzungssorgen in zwei bis drei Wochen wieder einen neuen Anlauf nehmen wird – und zwar auf bekanntem Boden. Gerson wird nach Norwegen zurückkehren. 2007 hatte seine Profikarriere dort in Kongsvinger begonnen. Neuer Arbeitgeber des Defensivallrounders ist Brann Bergen. Die norwegische Meisterschaft (Eliteserien) läuft bereits, im ersten Spiel gab es für die neuen Mannschaftskollegen eine Niederlage.