LuxemburgPolizei verwarnt 170 Personen wegen Nichteinhaltung der Corona-Maßnahmen

Luxemburg / Polizei verwarnt 170 Personen wegen Nichteinhaltung der Corona-Maßnahmen
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat in der vergangenen Woche rund 250 Kontrollen gemacht. Ziel war es, die Einhaltung der nationalen Corona-Maßnahmen zu überwachen. Die meisten Kontrollen betrafen die Einhaltung der Ausgangssperre zwischen 23.00 und 6.00 Uhr – etwa 85 Prozent aller Kontrollen, heißt es im Polizeibulletin vom Dienstag. Rund 170 Personen habe die Polizei letzte Woche gebührenpflichtig verwarnen müssen – die meisten davon aufgrund der Nichteinhaltung der Ausgangssperre. Zudem spricht die Polizei von acht Fällen, in denen die sanitären Vorschriften nicht befolgt wurden. Dabei handele es sich unter anderem um Jugendliche, die sich in größeren Gruppen versammelt hätten.

Observer
13. Mai 2021 - 7.10

180 Leute flogen in einer Röhre in die Ferien, die Polizei war nicht dabei.An Abstand und Respekt hat es auch gefehlt. Unheilbar kranke Gesellschaft!

Laird Glenmore
12. Mai 2021 - 14.27

Und wo sind die Herren Polizisten wenn die Terrassen überfüllt sind ohne Sicherheitsabstand und Masken und die Menschen in Remich dichtaufeinander auf der Esplanade flanieren, natürlich zu 7 . 80 % ohne Masken, da sieht man keinen der Ordnungshüter, diese ganzen Psydokontrollen sind doch nur klägliche Versuche und ändern nichts weil keiner Respekt vor der Polizei hat.