KriminalitätDrogenhund Flin erschnüffelt 30 Kilogramm Haschisch

Kriminalität / Drogenhund Flin erschnüffelt 30 Kilogramm Haschisch
Dank tierischer Hilfe konnten die Zollbeamten einen Erfolg gegen den Drogenhandel verbuchen Foto: Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der „Inspection anti-drogues et produits sensibles“ ist dank ihres tierischen Gefährten ein Coup gegen den Drogenhandel gelungen. Drogenhund Flin erschnüffelte 30 Kilogramm Haschisch, das wohl sonst unbemerkt weiter geschmuggelt worden wäre: Die illegale Ware war im Inneren des Wagens verbaut.

Das Leckerli hat sich Drogenhund Flin der „Inspection anti-drogues et produits sensibles“ redlich verdient. Wie am Montag bekannt wurde, erschnüffelte der tierische Gefährte der Zollbeamten schon im März 31,5 Kilogramm Haschisch, die gut im Inneren eines Wagens versteckt waren.

Der spanische PKW wurde bei einer Routinekontrolle gestoppt – und fiel anschließend Flins Spürnase zum Opfer. Das Rauschgift sollte von Belgien nach Frankreich geschmuggelt werden. Endstation war jedoch in Luxemburg: Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte den Wagen, der Fahrer wurde verhaftet und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.