Sponsored ContentTRUE ITALIAN TASTE Online-Masterclass mit Chefkoch Carlo Cracco

Sponsored Content / TRUE ITALIAN TASTE Online-Masterclass mit Chefkoch Carlo Cracco
Chefkoch Carlo Cracco

Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Chefkoch Carlo Cracco wird im Mittelpunkt der außergewöhnlichen Online-Veranstaltung stehen, die am Montag, den 17. Mai 2021 von der Camera di Commercio Italo-Lussemburghese in Zusammenarbeit mit den italienischen Handelskammern aus Belgien und den Niederlanden organisiert wird.

Carlo Cracco begann seine berufliche Laufbahn bei Chefkoch Gualtiero Marchesi, dem Gründer der modernen italienischen Küche. Anschließend arbeitete er mit den französischen Chefköchen Alain Ducasse und Lucas Carton zusammen.

Mehrere Restaurants wurden unter der Leitung von Chefkoch Carlo Cracco mit Michelin-Sternen ausgezeichnet, darunter die „Enoteca Pinchiorri“ in Florenz (drei Michelin-Sterne) und sein erstes Restaurant „Le Clivie“ in Piobesi d’Alba in der Region Piemont (ein Michelin-Stern). Das größte Projekt von Chefkoch Carlo Cracco ist jedoch die „Galleria Vittorio Emanuele“ in Mailand: Auf 1.200 m2 befinden sich zahlreiche Cafés und Restaurants auf mehreren Etagen. In der Galerie ist eines der weltweit besten Weinlokale, das Café Cracco, ein Gourmet-Restaurant und ein separater Raum für exklusive Veranstaltungen zu finden.

Heute ist Carlo Cracco Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins „Maestro Martino“, dessen Hauptziel es ist, die Küche des Chefkochs und die außergewöhnliche italienische Esskultur den Menschen näherzubringen.

Während der Masterclass wird uns Chefkoch Cracco seine Vision der italienischen Küche und die Bedeutung der Verwendung von regionalen Produkten vermitteln. Er wird uns italienische Reissorten vorstellen, die zu den wichtigsten Zutaten der italienischen Küche zählen und eine große Rolle in der Lebensmittelproduktion spielen. Dabei wird er insbesondere auf die beiden bemerkenswerten Reissorten „Carnaroli“ und „Vialone Nano“ eingehen, die während der Masterclass zubereitet werden.

„Carnaroli“ zählt zur Königsklasse des Reises und wird von den Köchen gerne für Risotto verwendet. Er wird in den Regionen Lombardei und Piemont am Fluss Po angebaut. Dieser Langkornreis verfügt über eine helle weiße Farbe und verleiht den Gerichten einen subtilen Geschmack. Er verfügt über die einzigartige Eigenschaft, den Geschmack der Zutaten anzunehmen, mit denen er gekocht wird.

Der Reis „Vialone Nano“ zeichnet sich durch runde, kleine Körner aus.
Er wird in der Nähe von Mantua und Verona angebaut. Der Rundkornreis eignet sich ideal für cremige Risottos und jede Art von Reiskuchen, sowohl süß als auch herzhaft.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts „True Italian Taste“ organisiert, das vom italienischen Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit finanziert und vom Verein Assocamerestero unterstützt wird. Die Durchführung wird von den italienischen Handelskammern weltweit begleitet, um regionale Produkte und die italienische Lebensmittelproduktion zu fördern.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter:

Tel.: (+352) 45 50 83-1, E-Mail: info@ccil.lu