Ceratizit Festival Elsy JacobsNorsgaard siegt erneut und sichert sich den Gesamtsieg

Ceratizit Festival Elsy Jacobs / Norsgaard siegt erneut und sichert sich den Gesamtsieg
Christine Majerus (vorne links) und Gesamtsiegerin Emma Norsgaard (im Gelben Trikot) Foto: Luis Mangorrinha/Le Quotidien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach ihrem Sieg am Samstag bei der 1. Etappe konnte sich Emma Norsgaard (Movistar) auch auf der 2. Etappe am Sonntag rund um Garnich durchsetzen. Die dänische Landesmeisterin sicherte sich somit den Gesamtsieg des Ceratizit Festival Elsy Jacobs (2.Pro). Christine Majerus (SD Worx) belegte auf der 2. Etappe den elften Platz und beendet das Etappenrennen auf dem 8. Rang. 

Christine Majerus (SD Worx) war am Sonntag rund um Garnich eine der Protagonistinnen. Die 34-Jährige setzte sich immer wieder an die Spitze des Feldes und sorgte für ein hohes Tempo. Zwischenzeitlich sah es sogar danach aus, als ob die Führende im Gesamtklassement, Emma Norsgaard (Movistar), abreißen lassen müsste. Majerus spaltete das Feld, sodass sich ganz vorne eine 18-köpfige Spitzengruppe bildete, in der sich aber auch Norsgaard befand.

Die Bemühungen der luxemburgischen Landesmeisterin wurden allerdings nicht belohnt: Die Gruppe wurde wieder eingeholt und in Garnich sollten rund 30 Fahrerinnen um den Etappensieg kämpfen. Norsgaard erwies sich im Massensprint erneut als Schnellste und sicherte sich damit auch den Gesamtsieg. Majerus beendete die Etappe auf dem elften Platz, im Gesamtklassement landet sie auf Platz acht. 

Ausführliche Berichte folgen