RadsportKiefer-, Schlüsselbein- und Rippenbrüche: Faber nach schwerem Unfall bei Bewusstsein 

Radsport / Kiefer-, Schlüsselbein- und Rippenbrüche: Faber nach schwerem Unfall bei Bewusstsein 
Claire Faber (hinten) war am Sonntag Teil der Ausreißergruppe bei Liège-Bastogne-Liège Foto: Liège-Bastogne-Liège/Twitter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die luxemburgische Radsportlerin Claire Faber wurde im Training von einem Auto angefahren und musste sofort operiert werden. Die 22-Jährige sei ansprechbar gewesen, sagt ihr Sportlicher Leiter.

Eine schlimme Nachricht erreichte am Mittwoch den Sportlichen Leiter von Andy Schleck Cycles-CP NVST-Immo Losch, Tjarco Cuppens. Claire Faber wurde am Nachmittag bei einer Trainingsfahrt von einem Auto angefahren. „Sie ist sehr, sehr schwer verletzt“, erklärte Cuppens dem Tageblatt. „Es ist ein harter Schlag. Wir müssen nun das Beste hoffen. Sie wurde bereits operiert und ist ansprechbar.“ Die 22-Jährige wird damit nicht am Festival Elsy Jacobs teilnehmen, was in der aktuellen Situation aber wohl das geringere Übel sein wird. 

Ein Update zum Gesundheitszustand der Radsportlerin gab es am Donnerstagmorgen. Faber habe Brüche am Kiefer, am Schlüsselbein und an den Rippen. Das bestätigte Pol Zimmermann, Cousin von Faber, dem Tageblatt. Faber sei bei Bewusstsein, kann sich aber nicht an den Unfall erinnern. 

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 13.15 Uhr im Escher Viertel Neudorf, nach der Abfahrt vom Kayler Poteau. 

Cheyenne
29. April 2021 - 17.59

Dem Claire Faber wënschen ech dat Allerbescht, vill Courage an, dass hatt erëm vollstänneg gesond gëtt. Halen d'Daumen!

josy miersch junior
29. April 2021 - 14.54

Halte die Daumen und wünsche volle Genesung !