Bezirks- und NationalkongressCSV wählt Claude Wiseler zum Parteipräsidenten

Bezirks- und Nationalkongress / CSV wählt Claude Wiseler zum Parteipräsidenten
Claude Wiseler trat beim CSV-Kongress am Samstag als einziger Präsidentschaftskandidat an Foto: Editpress-Archiv/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die CSV hat am Samstagvormittag auf ihrem Bezirks- und Nationalkongress ihren neuen Parteipräsidenten gewählt – Claude Wiseler. Paul Galles und Anne Logelin wurden in die Vizepositionen gewählt.

Claude Wiselers Kandidatur für den Posten des neuen Parteipräsidenten der CSV ist am Samstagmittag auf dem Bezirks- und Nationalkongress der Partei in Junglinster angenommen worden. Mehr als 400 von insgesamt 475 Teilnehmern sprachen Wiseler per Votum ihr Vertrauen aus – er erhielt damit eine Zustimmung von 84,6 Prozent. Wiseler kündigte in seiner Rede vor seinen Parteikollegen an: „Meine einzige Zielsetzung ist, die Partei auf Vordermann zu bringen.“

Neuer Vizepräsident ist Paul Galles mit 90,5 Prozent der Stimmen – Anne Logelin ist ebenfalls neue Vizepräsidentin mit genau 86 Prozent der Stimmen. Für die Posten des Generalsekretärs und Generalschatzmeisters wurde jeweils nur eine Kandidatur eingereicht: Christophe Hansen wurde mit 89,7 Prozent der Stimmen als Generalsekretär angenommen. Thierry Schuman kümmert sich künftig um die Finanzen der Partei. Er bekam eine Zustimmungsrate von 95,1 Prozent.

Hary
27. April 2021 - 1.44

Die arme Partei, wie kann man ihr nur so was antun?

de Schmatt
25. April 2021 - 9.37

Ein Wahlverlierer wird Parteiprsident mit nicht überzeugenden 84,6% der Delegiertenstimmen. Jetzt bereits ein Vorsitzender auf Abruf!

Luc Conter
24. April 2021 - 20.08

Der Kongress des Jahres Es war eine schöne Sendung heute Morgen vom Ponyhof, professionell moderiert von altbekannten Animateuren und gescheiterten Kandidaten aus Funk und Fernsehen. Einen neuen Partei-Fersensehkanal wird es sogar in Zukunft geben, zur Unterhaltung der vielen Mitglieder, wie die halbe Fraktionspräsidentin hoffnungsvoll mitgeteilt hat. Es bleibt jetzt abzuwarten welche Parlamentarier aus de 4 Bezirken aus dem Parlament ausscheiden werden, um jungen Kandidaten Platz zu machen, damit diese bekannt werden. Besondres spannend wir es wohl im Bezirk Süden und Osten werden.

Ferdinand
24. April 2021 - 16.21

"Meine einzige Zielsetzung ist, die Partei auf Vordermann zu bringen.“ Die blonde Widersacherin dagegen will die Partei auf Vorderfrau bringen.

Fernand
24. April 2021 - 16.20

Die lernen es wirklich nie.

dita.t
24. April 2021 - 14.21

dann ass jo Alles rosa-rout an elo den Hengst gesoudelt a lass.. êt ass nêt fiir Zäit ze verléieren d'Auer tickt bonne Chance CW