BGL LigueCorona-Fälle beim RM Hamm Benfica: Partie gegen Mondorf verlegt

BGL Ligue / Corona-Fälle beim RM Hamm Benfica: Partie gegen Mondorf verlegt
Dany Rodrigues (l.) und Co. dürfen heute Abend nicht antreten Foto: Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem FC Wiltz ist ein zweiter Klub hart von Corona-Infektionen getroffen worden: Wie der Fußballverband am Mittwoch mitteilte, muss auch der RM Hamm Benfica an diesem 22. Spieltag aussetzen. Die Partie, die in Mondorf stattfinden sollte, muss deshalb verlegt werden.

Neun Termine müssen vor Ende Mai in der BGL Ligue durchgeboxt werden. Doch mit den zusätzlichen Absagen drohen einige Vereine, bis dahin ausschließlich englische Wochen bestreiten zu müssen – allen voran der FC Wiltz, der sich bis einschließlich Mittwoch in Quarantäne befindet. Die Begegnung gegen Jeunesse am Samstag soll stattfinden, wie es vonseiten der Nordisten heißt. Nachgeholt werden müssen allerdings die Spiele gegen Déifferdeng 03 und Fola.

Auch für den RM Hamm Benfica kommt aufgrund der Verlegung der Partie in Mondorf ein weiteres Mittwochs-Spiel hinzu. Noch steht nicht fest, ob die „Centser“ ebenfalls vom Gesundheitsministerium unter Quarantäne gestellt werden.

Das Programm

22. Spieltag, Mittwoch 21. April, 19.30 Uhr:
Hesperingen – Niederkorn
Rosport – UT Petingen
Etzella – F91
Hostert – Strassen
Rodange – RFCUL
D03 – Jeunesse (in Niederkorn)
Abgesagt: Fola – Wiltz, Mondorf – RM Hamm Benfica