Brieftasche entwendetNach Trickdiebstahl in Düdelingen: Polizei fahndet nach Tätern

Brieftasche entwendet / Nach Trickdiebstahl in Düdelingen: Polizei fahndet nach Tätern
Die Täter konnten nach dem Zwischenfall nicht mehr ausfindig gemacht werden Foto: Friso Gentsch/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei junge Männer haben am Montag kurz vor 14 Uhr einen älteren Passanten mithilfe eines Tricks auf der Place de l’Hôtel de Ville in Düdelingen bestohlen. Das geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. Die beiden Täter lenkten das Opfer, dem sie bereits für kurze Zeit gefolgt waren, ab und zogen ihm dabei die Brieftasche aus der hinteren Hosentasche. Der Passant bemerkte den Diebstahl sofort und sprach die beiden Männer darauf an. Die Täter nahmen das Bargeld aus der Brieftasche, ließen diese zurück und gingen anschließend getrennte Wege – im wahrsten Sinne des Wortes: Einer der Männer flüchtete zu Fuß in Richtung Zentrum, der andere peilte den Supermarkt in der rue de Volmerange an.

Die Täter konnten nach dem Zwischenfall nicht mehr ausfindig gemacht werden. Nach ihnen fahndet nun die Polizei. Die beiden Männer sprachen Französisch, einer trug eine weiße und einer eine schwarze Jacke.

Die Düdelinger Polizei nimmt zweckdienliche Hinweise per Telefon (00352 244-691000) oder per E-Mail (police.dudelange@police.etat.lu) entgegen.