Betrugsmasche„Santé“ und Polizei warnen: Falsche „Ministeriumsbeamte“ rund um Fels unterwegs

Betrugsmasche / „Santé“ und Polizei warnen: Falsche „Ministeriumsbeamte“ rund um Fels unterwegs
Symbolfoto Montage: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anwohner der Region um Fels werden vor Betrügern gewarnt, die sich als Beamten des Gesundheitsministeriums ausgeben. 

Mehrere Menschen haben sich am Dienstagnachmittag bei der Hotline des Gesundheitsministeriums gemeldet. Französischsprachige Männer, die sich als Beamten des Ministeriums ausgeben, hätten auf eine sehr „aufdringliche“ Art versucht, in die Häuser eingelassen zu werden. Eine Person meldete sich wegen eines solchen Vorfalls bei der Polizei. 

Es handelt sich dabei um eine Betrugsmasche. Weder vom Gesundheitsministerium noch von der Gesundheitsdirektion seien Beamte entsendet worden. Man soll die Männer nicht eintreten lassen und den Versuch der Polizei unter der Notfallnummer 113 melden.