LuxemburgMann meldet Diebstahl – und zeigt sich anschließend selbst an

Luxemburg / Mann meldet Diebstahl – und zeigt sich anschließend selbst an
Ein Mann ist bestohlen worden und hat anschließend die Polizei gerufen – der er dann seine eigenen Vergehen gesteht Symbolbild: dpa/Daniel Naupold

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann hat am Montag kurz vor Mitternacht zwei Personen in seinem Auto mitgenommen. Als Dankeschön stahlen die beiden sein Geld. Der Autofahrer meldete den Vorfall bei der Polizei, der er gestand, diverse Rauschmittel zu sich genommen zu haben, keinen Führerschein zu besitzen und in einem nicht regelkonformen Wagen zu fahren. Das geht aus einem Polizeibericht hervor.

Ein Mann hat der Polizei am Montag kurz vor Mitternacht gemeldet, dass er von zwei Personen ausgeraubt worden sei. Der Mann habe die Diebe in seinem Auto mitgenommen, als diese ihm Geld stahlen. Das geht aus einem Polizeibericht hervor. Auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte der A3 hat der Mann den Polizeibeamten gestanden, dass er unter Einfluss von Alkohol und Drogen stehe, keinen Führerschein besitze und sein Fahrzeug weder angemeldet noch ordnungsgemäß versichert sei.

Die Polizeibeamten haben die Aussagen des Selbstanzeigers überprüft und bestätigt, heißt es im Polizeibericht. Zudem habe der Mann der Polizei eine Kokain-Kugel ausgehändigt – eine weitere Kugel sei im Auto gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft ist von der Polizei informiert worden und hat die Drogen und das Fahrzeug beschlagnahmen lassen. Der Mann ist für weitere medizinische Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht worden. Weitere Ermittlungen sind eingeleitet und eine Strafanzeige wegen diversen Verstößen erstellt worden. Die Polizei hat auch die Klage wegen Diebstahl aufgenommen und diesbezüglich weitere Ermittlungen eingeleitet.