LuxemburgPrinz Louis hat sich mit Scarlett-Lauren Sirgue verlobt

Luxemburg / Prinz Louis hat sich mit Scarlett-Lauren Sirgue verlobt
Prinz Louis und Scarlett-Lauren Sirgue sind frisch verlobt Foto: Collection privée de LL.AA.RR. le Grand-Duc et la Grande-Duchesse de Luxembourg/Emanuele Scorcelletti

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der luxemburgische Prinz Louis von Nassau ist mit Scarlett-Lauren Sirgue verlobt. Das hat der Hof am Dienstag mitgeteilt.

Die großherzogliche Familie könnte bald vergrößert werden. Der Hof hat am Dienstag jedenfalls die  Verlobung des Prinzen Louis mit Scarlett-Lauren Sirgue erklärt. 

Sirgue ist am 8. August 1991 in Bordeaux geboren worden. Ihr Vater Pierre Sirgue ist ein auf Gesundheitsrecht spezialisierter Anwalt und ihre Mutter Scarlett Sirgue eine auf Familienrecht spezialisierte Anwältin. Scarlett hat eine ältere Schwester Elisabeth und einen jüngeren Bruder Archibald, die beide Mediatoren sind. Sie sind auf dem Cap Ferret, in Bordeaux, der Schweiz, London und Paris aufgewachsen, wie aus dem Schreiben des großherzoglichen Hofes hervorgeht.

Das großherzogliche Paar mit ihrem Sohn Louis und dessen Verlobter
Das großherzogliche Paar mit ihrem Sohn Louis und dessen Verlobter Foto: Collection privée de LL.AA.RR. le Grand-Duc et la Grande-Duchesse de Luxembourg/Emanuele Scorcelletti

Sirgue ist im Alter von 23 Jahren als Anwältin in Paris zugelassen und mit 25 Jahren vereidigt worden. Ihre Karriere hat sie als Anwältin an der Seite ihrer Mutter im Familienrecht begonnen. Nun arbeitet sie im Opferrecht in der Familienkanzlei, die von ihren Eltern gegründet wurde.

Sie treibt der Wunsch an, ihren Klienten zu helfen, sie zu begleiten und zu verteidigen. Dies teilt sie mit ihrem zukünftigen Ehemann Louis de Nassau: Auch der arbeitet in der Kanzlei und versucht als Mediator, bei Konflikten die Kommunikation zwischen den Parteien so aufrechtzuerhalten, dass diese zu einer beidseitig zufriedenstellenden Lösung kommen.
 
Zwischen Musik, Kino, Kunst und Mode kultiviert Sirgue sich gerne und schult ihre Sinne an den Werken von Baudelaire, Chopin, Nina Simone oder Josef Albers. Sie liebt es auch, ihre eigenen Kreationen herzustellen:  Sie hat eine Leidenschaft für das Nähen, die sie in ihrer Kindheit an der Seite ihrer Großmutter entwickelt hat.

Prinz Louis und Scarlett-Lauren Sirgue werden zu ihrer Verlobung fotografiert<br />
Prinz Louis und Scarlett-Lauren Sirgue werden zu ihrer Verlobung fotografiert
 Foto: Collection privée de LL.AA.RR. le Grand-Duc et la Grande-Duchesse de Luxembourg/Emanuele Scorcelletti
de Schéifermisch
13. April 2021 - 9.35

Fir e Lëtzebuerger Meedchen fir Fra ze kréien, muss ee fir d'éischt mol uerdentlech Lëtzebuergesch schwätze kënnen. Dat ass um Haff nët onbedingt de Fall.

Linda
12. April 2021 - 21.56

Ech froen mech just ,virwaat datt d’Elteren vun da zukünftejer net dabai waren ! Sie woren jo bestemt zu Biarritz vir ze feieren! Zu Letzebuerg gin et bestemt keng anständech letzebuerger Meedercher an Fraen!!!Daat mecht mech traurech!

Vive d'Republik
12. April 2021 - 20.22

Do schéngt den Prënz Louis jo net onbdengt den beachten Choix bei der Brautsich gemach ze hun. Seng néi Verlobt, d’Scarlett-Lauren Sirgue ass d’Meedchen fun engem fréieren riits-extremen Deputéierten fum franséichen Front national, deen fun sech seet wéiderhin gudd Relatiounen mat dem Grenner fum FN, dem Jean-Marie Le Pen ze hun. Keen Wonner wann een wees dat den Pierre Sirgue een Cousin fun der freierer Fra fum Le Pen, dem Pierrette Lalanne ass. D’Scarlett-Lauren Sirgue ass, wei den franséichen Site histoiresroyales.fr schréiwt „ par ailleurs, la petite-cousine de Marine Le Pen. Scarlett-Lauren et Marine Le Pen partagent les mêmes arrière-grands-parents.“ Dann hoffen mer mol datt dat brongt Le Pen net och nach ob der Hochzeit zweschen dem Louis an sengem Scarlett-Lauren obdaacht…

florence
12. April 2021 - 14.14

Wéini schafe mer déi of?

de spëtzbouf
12. April 2021 - 10.33

Prinz Louis hat seine Frau gefunden. Eine intellektuelle Herausforderung allemal.

J.C. Kemp
11. April 2021 - 19.07

@Pas monarchiste : Des goûts et des couleurs on ne discute pas ! Et du fric non plus. Vive la république, les aristocrates à la ... !

Pas monarchiste
11. April 2021 - 9.49

Wat fennt hatt dann un dém ???

de Prolet
10. April 2021 - 10.44

Déi zéihe mer dann och nach mat derduerch. Op ee méi oder manner zu Colmerbierg kënt ët och nët un. Oder vläicht deemnächst eng nei Nobelboutique an der Groussgaass.

J.C. Kemp
10. April 2021 - 9.04

Lustig dann, wenn man in einer Wochenzeitung über die Verwandschaftsbande der jungen Dame liest...

metty mueller
8. April 2021 - 17.51

Dann kann sie ja demnächst die Garderobe ihrer künftigen Schwiegermutter nähen, spart eine Menge Geld für den Steuerzahler.

Tue Unrecht und scheue Niemand
7. April 2021 - 9.10

Obiger Artikel erinnert mich an das Bestehen einer Organisation hierzulande mit Namen MEDIATATIONSZENTRUM. Hiiervon nennt sich ein Sonderbereich 0MBUDSMAN der « anscheinend «  für Streitigkeiten zwischen Bürger und Behörden , wie Gemeinden und dergleichen mehr vom Bürger Lambda in Anspruch genommen werden kann . Ich betone anscheinend , da ich aus persönlicher Erfahrung genauestens , mit dem nötigen Beweismaterial weiss , dass sich meine gewählten Vertreter meiner Rechte und Interessen keinen Deut um Ombudsmann (und letzthin Innenministerin ) scheren !!! Zur Zeit der letzten drei Escher Stadtschulzen und-zinnen , die der ersten Escher Bürgermeisterfrau und dem jetztige Schuldheiß wurden meine Anklagen ad acta gelegt. Die erste durch nicht mehr Beantwortung der Korrespondenz mit Herrn Fischbach , dem vorigen exzellenten Mediator, und die heutige durch die jetztige EscherStadtverwaltung die die aktuelle Ombudsdame mit falschen Behauptungen und nichts mit der Angelegenheit zu tun habenden offiziellen Belegen abgespeist haben . Ich erlaube mir folglich vorzuschlagen aus gutem Grunde , dem Ombudsman die Macht zu geben der Wahrheit und der Gerchtigkeit auch in Esch verteidigen zu können , oder ?

HTK
6. April 2021 - 14.18

Hört das denn nie auf?! Als ich heute morgen aufgestanden bin ahnte ich sofort: Da lag was in der Luft. Mir fehlte was.Dann las ich was es war: Prinz suchte Frau und hat sie gefunden. Mein Tag war gerettet.