NationalmannschaftVincent Thill steht Luc Holtz gegen Irland und Portugal nun doch zur Verfügung

Nationalmannschaft / Vincent Thill steht Luc Holtz gegen Irland und Portugal nun doch zur Verfügung
Vincent Thill wird am Freitag nach Dublin reisen Archivbild: sportspress.lu/Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vincent Thill hat die Freigabe seines Vereins Nacional Funchal erhalten und wird an den kommenden beiden Länderspielen gegen Irland und Portugal auflaufen können. 

Weil Einwohner Madeiras, die ins Ausland reisen, eine fünftägige Quarantäne antreten müssen, hatte Nacional Funchal dem Luxemburger keine Freigabe für die anstehenden Länderspiele gegeben. Bei der 0:1-Niederlage der Luxemburger am Mittwoch gegen Katar fehlte der Mittelfeldspieler. Die FLF und der portugiesische Erstligist haben sich nun geeinigt: V. Thill wird am Freitag gegen 15 Uhr in Dublin landen. 

Der 21-Jährige steht damit Luc Holtz für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Irland und Portugal zur Verfügung.