FußballFC Déifferdeng 03 vergibt zweifache Führung

Fußball / FC Déifferdeng 03 vergibt zweifache Führung
Das Duell der Nachbarn war von vielen Zweikämpfen geprägt Foto: Editpress/Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zweimal geführt, einen Elfmeter bekommen und trotzdem nur einen Punkt. Auf Differdinger Seite war man gestern nicht zufrieden. Beim Gegner aus Petingen freute man sich über den neu gewonnenen Einsatzwillen ihrer Mannschaft.

Beide Teams begannen die Partie mit einigen personellen Veränderungen im Vergleich zum letzten Spieltag. Bei Petingen stand Artur Abreu nach seiner langen Verletzungspause wieder in der Startelf. Auch Kevin Kerger, Aziz Kaboré und Allan Hauguel standen bei der 0:1-Niederlage gegen Rodange nicht von Beginn an auf dem Platz. Bei Differdingen gab U21-Nationalspieler Lucas Prudhomme sein Debüt. Zudem schenkte Trainer Paolo Amodio Verteidiger Sanoussy Baldé und Hugo Komano sein Vertrauen. Bei den Roten fehlte u.a. Aurélien Joachim.

Die Anfangsphase war sehr umkämpft. Wie bereits am vergangenen Spieltag fanden beide Mannschaften nur sehr schwer zu ihrem Rhythmus. Der etwas zu kurz geratene Rasen des Stade Jaminet trug seinen Teil dazu bei, dass die beiden Teams keine Möglichkeiten hatten, ihr Spiel in die Breite zu ziehen. Viele Zweikämpfe auf engem Raum und wenig Spielfluss waren die Folge.

In der 20. Minute ging D03 nach einer Standardsituation in Führung. Eine Hereingabe von Neuling Prudhomme konnte die UTP-Abwehr nicht aus dem Strafraum befördern. Der aufgerückte Vereidiger de Taddeo hatte aufgepasst und traf aus dem Hinterhalt. Nur wenige Minuten später prüfte Prudhomme den Petinger Torwart aus kurzer Distanz. Differdingen war jetzt besser, während Petingen nicht direkt auf den Rückstand reagieren konnte. In der 39. Minute war es wieder Prudhomme, der mit einem Weitschuss für Gefahr sorgte.

Als keiner so richtig mit Petingen rechnete, schlug die Mannschaft von Trainer Nicolas Huysman zu. Hamzaoui flankte zu Mokrani, der im Rutschen den Ausgleich erzielte (45.).

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Nach einer Flanke ging Pereira in einem Duell mit Laurienté zu Boden und Schiedsrichter Durieux zeigte auf den Elfmeterpunkt. Komano trat an, aber UTP-Torwart Ottelé erahnte die richtige Ecke und hielt seine Mannschaft im Spiel (47.). Nach einem Stellungsfehler von Sefil parierte Ottelé einen weiteren gefährlichen Versuch von Almeida (51.).

Drei Minuten später war wieder Laurienté der Unglücksrabe. Beim Versuch, den Ball ins Aus zu befördern, landete das Leder im eigenen Tor und Differdingen lag wieder in Führung. Die Partie war hektisch und von vielen kleinen Fehlern geprägt. In der 67. nutzte Petingen einen Moment der Unaufmerksamkeit und kam wieder zum Ausgleich. Wieder war Hamzaoui der Vorlagengeber. Diesmal für El Hamzaoui, der den Ball per Flugkopfball über die Linie beförderte. Es ging jetzt Schlag auf Schlag. Kurz nach dem Ausgleich parierte Ottelé eine weitere Chance von Almeida.

In der Schlussphase drückten beide Mannschaften auf den Siegtreffer. Insgesamt wurden in der Partie zehn Gelbe Karten verteilt. Die drei Punkte konnte jedoch keiner der beiden Nachbarn mehr einfahren.

Statistik

D03: Amodio – Franzoni, Baldé, de Taddeo, Lempereur – Medina (77. d’Anzico) – Komano, Pereira (83. Sakava), Prudhomme,  Almeida – Buch
UTP: Ottelé – Hamzaoui, Sefil, Hauguel, Laurienté – El Hamzaoui, Saintini, Kaboré, Kerger (60. Schneider), Abreu (75. Rodrigues) – Mokrani
Schiedsrichter: Durieux – Dias, Mentz
Gelbe Karten: Buch, Pereira, Medina, Prudhomme – Kaboré, El Hamzaoui, Bonnefoi (Torwarttrainer), Laurienté, Saintini, Mokrani
Torfolge: 1:0 de Taddeo (20.), 1:1 Mokrani (45.), 2:1 Laurienté (54., Eigentor), 2:2 El Hamzaoui (67.)
Beste Spieler: Prudhomme, Pereira – Ottelé, Hamzaoui
Spieler des Spiels: Tom Ottelé. Am vergangenen Freitag noch mit einem Eigentor. Diesmal hielt er einen Elfmeter und viele andere gefährliche Bälle.
Der Pechvogel: Ein Eigentor und ein verschuldeter Elfmeter. Schlechter hätte der Abend für Alexandre Laurienté nicht laufen können.
Der Passgeber: Mounir Hamzaoui lieferte zwei Vorlagen.
Der Debütant: Lucas Prudhomme kam im Winter aus Spanien und feierte gestern ein gutes Debüt für D03.

Stimmen

Gonçalo Almeida (D03): „Wir sind natürlich enttäuscht. Wenn man zweimal in Führung liegt und einen Elfmeter bekommt, muss man eigentlich gewinnen.“
Nicolas Huysman (Trainer UTP): „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat die richtige Einstellung an den Tag gelegt und zweimal einen Rückstand aufgeholt. Mit ein bisschen Glück hätten es auch drei Punkte sein können.“