PolizeiMehrere Fahrer kassieren Protokolle wegen Alkohol am Steuer

Polizei / Mehrere Fahrer kassieren Protokolle wegen Alkohol am Steuer
Symbolbild Polizei Grafik: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat am Sonntag wieder mehrere Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer einziehen müssen. 

Eine Autofahrerin fiel der Polizei gegen 15 Uhr auf der N7 in Walferdingen wegen ihrer Fahrweise auf. Als die Beamten sie wenig später kontrollierten, fiel das Ergebnis des Alkoholtests positiv aus. Der Führerschein musste eingezogen werden und gegen die Fahrerin wurde ein Fahrverbot verhängt. 

In Hollerich kam es am frühen Abend gegen 18.25 Uhr in der route d’Esch zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos waren ineinander gekracht, es blieb allerdings bei Materialschaden. Einer der Fahrer war sichtlich betrunken, weshalb die Polizei gerufen wurde. Auch hier schlug der Alkoholtest so aus, dass der Führerschein eingezogen werden musste. Da es sich nicht um den ersten Unfall des Betrunkenen handelte, wurde das Auto außerdem beschlagnahmt. 

Einen weiteren betrunkenen Fahrer erwischte die Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 1.15 Uhr. Der Wagen wurde am boulevard d’Avranches in Luxemburg-Stadt angehalten und die drei Passagiere kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer betrunken war. Er kassierte ein Protokoll. Doch dabei blieb es nicht: Da die drei die Ausgangssperre missachtet hatten, wurden sie gebührenpflichtig verwarnt.