Fußball12. Spieltag der BGL Ligue: Endlich wieder volles Programm

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

 Foto: Pixabay

Wenn nicht alles schiefläuft, wird an diesem Wochenende der zwölfte Spieltag der BGL Ligue komplett durchgezogen. Auf dem Programm steht unter anderem ein Südklassiker und ein Duell zwischen zwei Überraschungsmannschaften.

Der F91 hat am Mittwoch gegen RM Hamm Benfica (2:1-Sieg) gezeigt, dass auch im Jahr 2021 eine neue Erfolgsserie und ein weiterer Meistertitel für die Düdelinger drin ist. Heute kommt es zum Duell gegen die Jeunesse, die im Winter noch einmal personell nachgelegt hat und mit Stelvio da Cruz und Moussa Maazou Erfahrung pur verpflichtet hat. 

Erster Verfolger der Düdelinger ist derzeit die Fola Esch. Der letztjährige Corona-Meister trifft heute zum Auftakt des neuen Fußballjahres auf Etzella Ettelbrück. Die Nordisten stecken im Abstiegskampf fest. Für Fola bedeutet dies, dass drei Punkte Pflicht sind.

Zu einem interessanten Duell kommt es in Wiltz, wo zwei Überraschungsmannschaften aufeinandertreffen. Die Heimelf steht derzeit auf Rang vier, während Gegner Rosport nur einen Platz dahinter steht und die Wiltzer überflügeln kann. Beide Teams müssen auf ihre beiden starken Torhüter (Ralph Schon und Niklas Bürger) auskommen. Man darf gespannt sein, wie sich die Ersatztorhüter aus der Affäre ziehen werden.

Hesperingen hat am Mittwoch mit dem 5:2-Sieg gegen Niederkorn ein Ausrufezeichen gesetzt und bläst zur Aufholjagd auf die Tabellenspitze. Heute ist Mondorf auf dem Holleschbierg zu Gast. Der niedergeschlagene Progrès hat zwar immer noch nicht die Hoffnung um eine erneute Teilnahme am Europapokal verloren, allerdings wird es höchste Zeit für Trainer Stéphane Léoni und seine Mannschaft, den Schalter umzulegen. Gegen Hostert kommt es zum ewigen Duell gegen den ewigen Niederkorner Henri Bossi, der es bisher meistens verstand, seine Mannschaften gut gegen seinen Ex-Verein einzustellen.

Bereits heute um 15 Uhr kommt es zum interessanten Zentrums-Duell zwischen Strassen und dem Racing. Beide Teams sind derzeit Tabellennachbarn. Déifferdeng 03 will Platz drei morgen mit einem Sieg gegen Hamm verteidigen. Die Centser stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen reagieren. (del)