FußballBGL Ligue erneut abgesagt

Fußball / BGL Ligue erneut abgesagt
Zu viel Frost: Der 11. Spieltag der BGL Ligue muss verlegt werden Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die BGL Ligue kommt 2021 nicht in die Gänge. Nachdem der 10. Spieltag aufgrund der Schnelltest-Diskussionen verlegt worden ist, fällt der 11. Spieltag an Valentinstag wegen vereister Spielfelder aus. Das hat die FLF am Freitag mitgeteilt.

Der nationale Fußballverband hatte den Vereinen bereits am Donnerstag eine Entscheidung versprochen. Damit kein Klub am Abend „unnötig“ Schnelltests durchführen müsste, teilte die FLF bereits am Freitagnachmittag mit, dass die vereisten Spielfelder der BGL-Ligue-Mannschaften eine zu große Gefahr für die Spieler darstellen würden. Losgehen könnte es deshalb am Mittwoch (17. Februar) mit zwei Nachholspielen (RM Hamm Benfica – F91 und Niederkorn – Hesperingen). Danach steht der 12. Spieltag auf dem Programm der 16 Mannschaften. 

Bei den Damen wurden alle Begegnungen abgesagt, die nicht auf einem Kunstrasen stattfinden. Der 14. Spieltag der Futsal-Meisterschaft bleibt ebenfalls bestehen.