Di., 16. April 2024




  1. P.Dauer /

    Was zu sagen bleibt ist, dass der Schatten aus der Vergangenheit mit vertrauensbildenden Maßnahmen abgebaut werden muss. Da hat uns die CSV eine schwere Hypothek hinterlassen.

  2. grenzgegner /

    „Nur jene Eigentümer müssen genannt werden, die mindestens 25 Prozent einer Firma besitzen.“

    The same old story…

    Will ich etwas verbergen, ändere ich pro-forma die Eigentumsverhältnisse, z.B. so, dass fünf „Scheineigentümer“ jeweils 20 Prozent besitzen.

    Und dann?

    Ausserdem: Was ist mit dem Geld, dass möglicherweise durch Immobilienerwerb usw. gewaschen wird?

    Schaut man da genauer hin, wer wieviel an Eigentum erwirbt, also wenn es sich um Privatiers handelt?

  3. Fuchsberger /

    @grenzgegner

    „Will ich etwas verbergen, ändere ich pro-forma die Eigentumsverhältnisse, z.B. so, dass fünf „Scheineigentümer“ jeweils 20 Prozent besitzen.“

    Einige Firmen haben Millionen Eigentümer, die jeweils eine Aktie besitzen. Und abertausende Aktien wechseln den Besitzer jeden Tag.
    Sollen wir die ganze Bevölkerung engagieren um jeden neuen Inhaber jeder einzelnen Aktie in eine Datenbank einzutippen?
    Oder was schlagen sie vor?

  4. Ferdinand /

    „Dabei halte sich das Großherzogtum an die internationalen Steuerregeln“

    Genau, so wie Amazon, Facebook, ….
    Die Steuergesetze sind Mumpitz.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos