VerwaltungsratMarc Giorgetti wird Präsident des „Groupement des entrepreneurs du bâtiment et des travaux publics“

Verwaltungsrat / Marc Giorgetti wird Präsident des „Groupement des entrepreneurs du bâtiment et des travaux publics“
Marc Giorgetti ist Geschäftsführer der „Félix Giorgetti Groupe“ Archivfoto: Editpress/Claude Lenert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Marc Giorgetti von der „Félix Giorgetti Groupe“ wird Jean-Marc Kieffer als Präsident des „Groupement des entrepreneurs du bâtiment et des travaux publics“ ersetzen. Kieffer will sich auf seine Rolle als Vorstandsvorsitzender seines Familienunternehmens „Compagnie de construction luxembourgeoise“ konzentrieren. Das geht aus einer Pressemitteilung der Fedil hervor.

Marc Giorgetti, Geschäftsführer der „Félix Giorgetti Groupe“, wird neuer Präsident des „Groupement des entrepreneurs du bâtiment et des travaux publics“. Das schreibt die „Fédération des industriels luxembourgeois“ (Fedil) am Donnerstagmorgen in einer Pressemitteilung. Der derzeitige Vorsitzende der Gruppe, Jean-Marc Kieffer, habe den Mitgliedern des Verwaltungsrats bereits im Dezember signalisiert, dass er wahrscheinlich gezwungen sei, von der Präsidentschaft der Gruppe zurückzutreten. Er wolle eine Rolle übernehmen, die mit seinem vollen Terminkalender vereinbar sei.

„Das Mandat des Präsidenten des ,Groupement‘ ist zwar sehr erfüllend, aber auch sehr zeitaufwendig und komplex, angesichts der vielen wichtigen Themen, die fast täglich zu behandeln sind“, sagt Kieffer in der Pressemitteilung. Er wolle sich aus diesem Grund ausschließlich auf die strategische Entwicklung als Vorstandsvorsitzender seines Familienunternehmens „Compagnie de construction luxembourgeoise“ (CDCL) konzentrieren.

Die Mitglieder des Verwaltungsrats des „Groupement“ beschlossen laut Pressemitteilung am Mittwoch einstimmig, den derzeitigen Vizepräsidenten Marc Giorgetti zum neuen Präsidenten zu ernennen. Die vakante Position des Vizepräsidenten werde Christophe Thiry, Geschäftsführer der Firma Karp-Kneip, anvertraut.

Die Machtübergabe werde schrittweise erfolgen: Jean-Marc Kieffer bleibe Mitglied des Verwaltungsrates und stelle eine Übergabe aller laufenden Akten an seinen Nachfolger sicher. „Wie Jean-Marc Kieffer werde ich mich in den Dienst unserer Mitglieder stellen und unsere Interessen – aber auch die unserer Kunden – vertreten“, sagt Marc Giorgetti in der Pressemitteilung. Er wolle sich unter anderem mit dem Problem der nicht ausreichenden Bauschuttdeponien beschäftigen.

Grober J-P.
22. Januar 2021 - 10.31

Gibt es noch den kleinen, ehrlichen Bauunternehmer der den Kunden nicht über den Tisch ziehen will? Bitte melden!

Bautz
21. Januar 2021 - 18.20

Noch ein Baulöwe mehr in der Baubonzenkultur. Billigeres Wohnen wird es niemals geben.