GrevenmacherFußgängerin wird auf Zebrastreifen angefahren und lebensgefährlich verletzt

Grevenmacher / Fußgängerin wird auf Zebrastreifen angefahren und lebensgefährlich verletzt
(Symbolfoto) Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Fußgängerin ist am Montagabend in Grevenmacher angefahren und dadurch lebensgefährlich verletzt worden. Das haben das Rettungskorps CGDIS und die Polizei unabhängig voneinander am Dienstag gemeldet.

Den Meldungen zufolge kam es gegen 19.20 Uhr unterhalb der Grenzbrücke zum Zusammenstoß, als die Frau beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst wurde – auf einem Fußgängerüberweg.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungskräften vor Ort wurde das Unfallopfer, das nicht ansprechbar war, ins Krankenhaus transportiert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mess- und Erkennungsdienst der Kriminalpolizei mit den Unfallerhebungen vor Ort betraut. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten und auch während der Unfalluntersuchung war die Unfallstelle für den Verkehr gesperrt.

Dieser Artikel wurde um 11.50 Uhr nach dem Vorliegen neuer Informationen aktualisiert.