Polizeimeldung62 Verkehrsunfälle: Schneefall und Kälte sorgen für glatte Straßen

Polizeimeldung / 62 Verkehrsunfälle: Schneefall und Kälte sorgen für glatte Straßen
Die Winterdienste hatten in der Nacht auf Freitag genug zu tun Symbolbild: dpa/Robert Michael

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Marathon-Nacht für die Rettungskräfte: 62 Verkehrsunfälle ereigneten sich allein in der letzten Nacht. Das meldet die Polizei am Freitagmorgen.

Der Schnee auf Luxemburgs Straßen hat erneut zu einer Serie an Unfällen in der vergangenen Nacht geführt. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. 62 Unfälle ereigneten sich „in den letzten Stunden“, weil die Verkehrsteilnehmer aufgrund der winterlichen Straßenbedingungen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.  In den meisten Fällen blieb es beim Materialschaden, weil die Autofahrer die Kontrolle über ihren Wagen verloren und es zu leichten Kollisionen mit anderen Fahrzeugen kam, sie Verkehrsschilder erwischten oder in den Straßengraben rutschten.

Fünf Personen wurden bei insgesamt drei Unfällen leicht verletzt und zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Den Ieselchen
15. Januar 2021 - 13.16

Und wer ohne Winterreifen unterweg ist, op nun mit oder ohne SUV ist eine Gefahr für sich und die Anderen!! Nicht nur SUVs besitzen die elektr. Helfer zur Info. Aber Geld war da für das Auto aber nicht für die Reifen...... Sieht ja auch keiner.

Den Ieselchen
15. Januar 2021 - 13.16

Und wer ohne Winterreifen unterweg ist, op nun mit oder ohne SUV ist eine Gefahr für sich und die Anderen!! Nicht nur SUVs besitzen die elektr. Helfer zur Info. Aber Geld war da für das Auto aber nicht für die Reifen...... Sieht ja auch keiner.

Observer
15. Januar 2021 - 10.55

Die Allradpanzerfahrer vertrauen auf ihre elektronischen Helferlein, haben jedes Gefühl für das Fahrverhalten verloren, sind zu schnell unterwegs und die Helferlein kommen irgendwann auch an ihre Grenzen.Wer vorsichtig unterwegs ist wird von den SUVs bedrängt!

trotinette josy
15. Januar 2021 - 9.13

Schnee in Luxemburg bedeutet jedesmal totales Chaos auf den Strassen ( trotz SUV ).